Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Bei hochsommerlichen Temperaturen war am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft von Chemie Dohna zu Gast in der Hochlandarena. Zumindest ein Teil davon.

Der Gästetrainer konnte nämlich ganze 9 Spieler dazu bewegen, nicht an die Kiesgrube sondern zum Fussball zu gehen. Andere Mannschaften treten in so einer Situation gar nicht an, aber die 9 tapferen Dohnaer zogen die Sache durch und konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Respekt dafür!

Das Spiel begann, wie unter den gegebenen Bedingungen zu erwarten war. Schönfeld mit viel Ballbesitz und Dohna mit Zeitspiel ab der ersten Minute, was aber niemanden ob der Umstände und Temperaturen störte. Relativ schnell konnte sich die Heimmannschaft eine 2:0 Führung herausspielen und dann geschah, was nicht geschehen darf. Fassunsgslos mussten die Zuschauer erleben, wie die Gäste trotz Unterzahl zwei krasse Fehler in der Schönfelder Hintermannschaft ausnutzten und sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten. Die Zuschauer reagierten im Spektrum fassungslos bis irritiert und wer dabei war, hatte ein Dejavu zum letzten Spiel in Gorknitz. Mit Krampf gelang dann noch vor der Pause die 3:2 - Halbzeitführung, aber mit Souveränität hatte das nichts mehr zu tun.

Mit einer Umstellung und klaren Worten ging es das in den zweiten Durchgang. Endlich besannen sich die Hochländer wieder auf das Wesentliche und spielten Fussball. Folgerichtig fielen so noch die teilweise schön herausgespielten Tore zum Endstand von 9:2. Der junge Schiedsrichter Jonathan Milde hatte mit seinem Kollektiv keine Probleme mit der Partie.

Fazit: Gegen einen deutlich gehandicapten aber aufopferungsvoll kämpfenden Gegner eine erste Halbzeit zum Vergessen und eine zweite Halbzeit mit Sommerfussball.

Ausblick: Am kommenden Samstag geht es zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison nach Graupa. Vorher spielt die Zweite Mannschaft an gleicher Stelle um den Klassenerhalt. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.

SG Schönfeld - Chemie Dohna II 9:2 (3:2)

Schönfeld mit: L. Mermeier, P. Leuthold, S. Rietzschel,  Dr. F. Kehr, J. Kittel (C), L. Zschunke, R. Hoeltzel, O. Hoppe, R. Beyer (46. K. Grahl), D. Gashi (50. R. Schmidt), C. Porstmann (46. N. Wolf)   

Torschützen: C. Porstmann, D. Gashi, L. Zschunke (2), O. Hoppe, N. Wolf (2), J. Kittel, Dr. F. Kehr          

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok