Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

In einem einseitigen Spiel lassen die Hochländer beim 0:0 in Birkwitz-Pratzschwitz Punkte liegen. Noch nie...

... konnten die Schönfelder an der Kiesgrube gewinnen und zumindest bis 2016 wird sich das auch nicht mehr ändern. Dabei hatten sich die Schönfelder Einiges vorgenommen. Ohne die aus familiären Gründen fehlenden Lennart Zschunke, Constantin Porstmann, Dorjan Gashi und Kay Grahl ging es zum Derby.

Bei schönstem Spätsommerwetter hatte der Stadionsprecher noch gar nicht die Aufstellungen fertig angesagt, als der Schönfelder Dr. Felix Kehr schon den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Mustergültig von Jens Kittel in Szene gesetzt, verfehlte sein Linksschuß aus halblinker Position das Tor nur knapp. Das war der Auftakt zu einer von den Hochländern insbesonders in der zweiten Halbzeit stark dominierten Partie, bei der allerdings kein Tor fallen wollte. Selbst klarste Gelegenheiten der Hochländer wurden durch die Querlatte (Mario Symank), den Pfosten (Nico Wolf) oder irgendein Körperteil eines Birkwitzers (Robin Schmidt, Ronny Beyer, Felix Kehr) zunichte gemacht.Teilweise waren die Torverhinderungen so kurios, dass man nicht vom Unvermögen der Hochländer sprechen kann. Von den Gastgebern kam im Gegenzug wenig. Einige wenige Strafraumszenen, insbesondere bei Standards konnten die Schönfelder Hintermannschaft nicht in Verlegenheit bringen.

Das Schiedsrichterkollektiv um Thilo Klingner bewahrte auch bei hartnäckigen verbalen Attacken der Heimmannschaft die Ruhe und bot eine souveräne Leistung. 

Fazit: Eine gute und dominante Leistung genügt nicht, um drei Punkte mitzunehmen - dazu muss man auch Tore schießen. In der Tabelle rangiert man nach dem Wochenende dennoch auf dem zweiten Platz.

Ausblick: Am Samstag, dem 19.09.2015 gastiert um 16 Uhr der TSV Graupa in der Hochlandarena.    

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok