Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einem 4:0 Heimsieg über den TSV Graupa erobern die Hochländer erneut die Tabellenführung der Kreisliga. Nach der enttäuschenden Nullnummer in Birkwitz wollte die junge Schönfelder Mannschaft auf heimischem Rasen schnell wieder in die Erfolgsspur finden. Dies gelang größtenteils überzeugend.

Ohne den erkrankten Kapitän Jens Kittel, den familiär verhinderten Mario Symank und den beruflich verhinderten Sven Thomas empfingen die Hochländer bei schönstem Fussballwetter die erste Mannschaft des TSV Graupa auf dem bestens hergerichteten heimischen Rasen. In der Vorwoche vergaß man beim SV Birkwitz/Pratzschwitz bei spielerischer Überlegenheit noch das "Tore schießen" und musste sich mit einem Punkt begnügen. In diesem Spiel wollte die Mannschaft es nun besser machen.

Von Anpfiff an war der Gastgeber die bestimmende Mannschaft; Graupa war bedacht auf Defensive und lauerte auf Konter. Es dauerte bis zur 37. Minute, als ein eher abgerutschter Schuß von Dr. Felix Kehr den Weg ins Gästetor fand. Zuvor wurden allerdings schon - wie so oft - einige gute Einschussmöglichkeiten ausgelasssen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Hausherren dann zielstrebiger und konnten die Führung unter Mithilfe der nicht immer sicheren Graupaer Hintermannschaft schnell auf 4:0 (49. F. Kehr, 56. C. Porstmann, 58. F. Kehr) ausbauen. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen und es drohte ein Debakel. Da die Hochländer nun wieder einen Gang zurückschalteten und den Chancentod wieder mitspielen ließen, blieb es letztlich bei diesem Spielstand.

Das Schiedsrichterkollektiv um Nico Göhler hatte das Spiel jederzeit im Griff und zeigte sich dem einen oder anderen frustrierten Grauper gegenüber großzügig.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg mit einer soliden Leistung.

Ausblick: Am Samstag, dem 26.09.2015 (Anstoß 15 Uhr) geht es zum Auswärtsspiel auf die Gorknitzer Alm. Aus der letzten Spielzeit gibt es da noch etwas gut zu machen (3:3 nach 3:0 - Halbzeitführung).     

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung! 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok