Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Im einem rassigen Derby reicht es für die Hochländer wiederum nur zu einem Unentschieden. Während die Gäste...

... mit voller Kapelle und Verstärkung der spielfreien Bezirksligamannschaft anreisten - was völlig legitim ist, fehlten bei den Schönfeldern aus den verschiedensten Gründen mit Sven Thomas, Paul Leuthold, Lennart Zschunke, Marcus Naake und Jens Weber gleich eine ganze Reihe von Spielern. Damit gab der lange verletzte Torjäger Felix Augustin gezwungenermaßen sein (gelungenes) Startelf-Comeback.

Beide Mannschaften begannen hochkonzentriert und waren von Beginn an bemüht, Fehler zu vermeiden. Das Spiel spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, wobei hier die Gäste durchaus ein Übergewicht erzielen konnten. Torchancen hatten jedoch zunächst nur die Hochländer zu verzeichnen. Unter anderem Robin Schmidt und Felix Kehr vergaben gute Chancen für die Heimmannschaft. Wie es effektiv geht, zeigten dann die Gäste mit der ersten richtigen Torchance in der 15. Minute. Ein Ballverlust des Schönfelder Innenverteidigers Ricardo Hoeltzel an der Mittellinie und gleichzeitiger Stellungsfehler des Außenverteidigers Mario Symank wurde blitzschnell und eiskalt ausgenutzt. Da dies in der ersten Halbzeit die einzige Großchance der Gäste blieb und die Schönfelder keine ihrer Chancen nutzte, gingen die Hochländer mit einem Rückstand in die Kabine. Mit der Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Hochländer hatten jetzt mehr vom Spiel und erzielten in der 55. Minute durch Felix Augustin den Ausgleichstreffer. Die Vorarbeit kam dabei vom an diesem Tag überragend aufspielenden Nico Wolf. Schönfeld hatte jetzt das Spiel mit vorbildlicher Einstellung und Laufarbeit im Griff und es schien, als könnte man das Spiel noch drehen. Gerade der ansonsten besonnene Felix Kehr machte jedoch in der 65. Minute mit einer unbedachten Aktion einen folgenschweren Fehler. Kurz zuvor bereits mit Gelb verwarnt, folgt nach einem absolut unnötigem absichtlichen Handspiel die folgerichtige Gelb/Rote Karte. Diesen Schock mussten die Hausherren erst einmal verdauen - die Souveränität war dahin. Die Gäste hingegen wollten jetzt den Sieg und es entwickelte sich eine denkwürdige und hitzige Schlussphase. Nachdem zunächst ein Treffer der Schönfelder wegen angeblicher Abseitsstellung (was jedoch keine war) aberkannt wurde und beide Mannschaften einige Gelbe Karten gesammelt hatten, wurde den Gästen in der letzten Minute ausgleichenderweise auch noch ein Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung (was jedoch keine war) aberkannt.       

Schiedsrichter Markus Hentschel mit einer ausgezeichneten Leistung und dem für solch ein Derby notwendigen Fingerspitzengefühl. Seine Assistenten mit je einem Aussetzer ...    

Fazit: Trotz Chancenplus ein leistungsgerechtes Unentschieden mit Wermutstropfen.

Ausblick: Am kommenden Samstag, 17.10.2015 geht es zum Auswärtsspiel gegen die Reserve vom BSV Sebnitz. Anstoß ist 12.45 Uhr. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok