Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit der bis dato schlechtesten Saisonleistung kassiert die Erste Männermannschaft auf heimischem Platz gegen das bis dahin sieglose Schlußlicht VfL Pirna-Copitz III mit 0:2 die erste Saisonniederlage. Die Hochländer hatten sich ...

...nach dem ungefährdeten Auswärtssieg in Sebnitz viel vorgenommen. Gegen den Aufsteiger aus der Kreisstadt war ein Sieg fest eingeplant, um am kommenden Wochenende in Schlagdistanz zum Spitzenreiter nach Bahratal zu fahren. Doch es kam alles anders.

Mit einem 12 Mann-Kader aber einer auf dem Papier dennoch schlagkräftigen Mannschaft begannen die Schönfelder gegen defensiv eingestellte Gäste. Das Muster war bekannt - die Hochländer machten das Spiel und die Gäste standen tief und lauerten auf Konter und Standards. Wie - leider - mittlerweile gewohnt vergaben die Hausherren in der ersten Spielhälfte beste Gelegenheiten (F. Augustin), um früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste wiederum nutzten ihre erste richtige Torchance eiskalt zur Führung (23.) und erzielten sogar kurz vor der Pause (43.) noch einen zweiten Treffer. Für einen Freistoß aus 30 Metern fühlten sich weder Abwehrspieler noch Torwart zuständig, so dass dieser eher harmlose Versuch im Tor der Hausherren einschlug.

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren um Resultatsverbesserung stets bemüht; die erfahrenen Gäste verteidigten aber mit Leidenschaft den Spielstand. Die Schönfelder Offensivabteilung um Dr. F. Kehr, F. Augustin und N. Wolf erwischte einen rabenschwarzen Tag.

Das Schiedsrichtergespann F. Mesow, K. Dietrich und F.Binye verwehrte den Hausherren kurz vor der Halbzeitpause einen Strafstoß, als F. Augustin zusammen mit dem Ball geklärt wurde, zeigte aber insgesamt eine souveräne Leistung.

Fazit: Mit der ersten Saisonniederlage haben die Hochländer den Anschluß zur Tabellenspitze vorerst verloren. Wenn man sich nicht schnell wieder fängt, droht der Absturz ins Mittelmaß.  

Ausblick: Am kommenden Samstag, dem 31.10.2015 geht es zum Kreisliga-Spitzenspiel zum Tabellenführer in die Transitzone nach Bahratal. Ein richtungsweisendes Spiel.

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.       

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok