Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Nach einer fulminanten Aufholjagd gewinnen die Hochländer das Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer und behaupten Platz drei. Dass Fussball auch und vor allem eine Kopfsache ist, konnte ...

... der geneigte Zuschauer am letzten Samstag im Ortsteil Markersbach der Gemeinde Bahratal studieren. Die Schönfelder hatten das traumatische Erlebnis vom vergangenen Spieltag zu verarbeiten, als man 90 Minuten spielbestimmend, aber verkrampft und erfolglos den Strafraum des Tabellenletzten berannte und am Ende 0:2 verlor. Intensiv wurde trainiert und mit dem bis dato etwas überraschenden aber souveränen Tabellenführer kam genau der richtige Gegner, um zu bestimmen, wie es um Einstellung und Moral der Mannschaft bestellt ist.

Von Beginn an übernahmen die Hochländer die Kontrolle auf dem Rasenplatz. Konzentriert und lauffreudig bestimmten die Gäste das Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen.Die Chancenverwertung war jedoch wieder erbärmlich. Und so kam es, wie es kommen musste: Ein Schönfelder Innenverteidiger verpasst einen harmlosen Abschlag und der Bahrataler Markus Staub steht plötzlich mutterseelenallein vorm Gästegehäuse. Er zeigt, wie es geht - denkt nicht lange nach, sondern sorgt mit dem ersten Torschuss der Hausherren für die Führung (26.). Die Hochländer zeigten sich wenig geschockt und bestimmten weiter das Spiel, ohne allerdings zwingend oder torgefährlich zu werden. Der Gastgeber schaute sich das in Ruhe an und baut in der 39. Minute mit einer verunglückten Flanke die Führung aus. Ein Deja-vu der schlechten Sorte erlebten die Hochländer in der ersten Halbzeit - alles schon eine Woche zuvor erlebt.

Mit einer gnadenlos offensiven Ausrichtung und der Warnung vor Facebook-Häme ging es in die zweite Halbzeit. Zunächst gelang Ronny Beyer im dritten Nachschuss der Anschlusstreffer (56.). Vorausgegangen war eine schöne Einzelleistung von Robin Schmidt. Nun war das Spiel wieder offen und es entwickelte sich ein gutes Fussballspiel. Schönfeld spielte weiter offensiv und Bahratal versuchte, die sich bietenden Räume zum Kontern auf eigenem Platz zu nutzen. Einer dieser Konter hätte fast die Vorentscheidung gebracht, doch der Schuss des Bahratalers Tom Hennig klatscht an den Pfosten. Glück gehabt! Endlich mal! Nach einer Ecke ist es dann Constantin Porstmann, der mit einem wuchtigen Kopfball den Ausgleich zum 2:2 erzielt (66.). Beide Mannschaften suchten jetzt die Entscheidung, die Hausherren waren nun vor allem bei Standards gefährlich. In der 82. Minute werden die Hochländer für den hohen Einsatz und Aufwand belohnt - Nico Wolf ist nach guter Vorarbeit von Felix Kehr zur Stelle und bringt die Gäste in Führung. Den Schlusspunkt unter ein furioses Spiel setzt dann Felix Agustin mit einem schönen Schlenzer in der Nachspielzeit.

Das Schiedsrichterkollektiv Mathias Wolf, Michael Wolf und Dieter Kimmel zeigte eine angenehm unaufgeregte Vorstellung und hatte mit der fairen Partie keine Probleme.

Fazit: Ein wichtiger und verdienter Sieg, der hoffentlich das zuletzt verlorengegangene Selbstvertrauen zurückbringt.     

Ausblick: Am kommenden Samstag, dem 07.11.2015 um 14 Uhr gastiert der SSV Langburkersdorf in der Hochlandarena. Für einen zählbaren Erfolg muss die gezeigte Leistung bestätigt werden. 

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok