Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einem starken Auftritt besiegen die Hochländer den SSV Langburkersdorf und verkürzen den Rückstand zur Tabellenspitze auf einen Zähler. Nachdem in ...

... der Vorwoche ein eindrucksvoller Auswärtssieg in Bahratal gelang, sollte die aufsteigende Form auf heimischem Platz gegen die ambitionierten Langburkersdorfer bestätigt werden. Gegenüber der Vorwoche wurde auf drei Positionen umgestellt - für den beruflich verhinderten Sven Thomas startete Marcus Naake wieder in der Innenverteidigung, im Mittelfeld rückte an diesem Tag Dr. Felix Kehr für Jens Weber in die Startformation und Kay Grahl ersetzte den verletzten Mario Symank auf der Außenverteidigerposotion. Auf der Ersatzbank fanden sich leider wieder nur zwei Feldspieler, man kann nur hoffen dass sich das bald wieder ändern wird.

Die Schönfelder begannen hochkonzentriert und kamen von Beginn an mit dem weichen, aber dennoch gut bespielbaren Rasen besser zurecht.Nachdem wie üblich die ersten guten Chancen vergeben wurden, führte dann ein schöner, schnell über die rechte Seite vorgetragener Angriff zur Führung.Ronny Beyer drückte die scharfe Hereingabe von Felix Augustin in der 24. Minute über die Linie. Den Gastgebern verlieh die Führung Sicherheit und man kontrollierte nun über die zentralen Spieler Nico Wolf und Robin Schmidt das Spiel. Die Gäste bekamen keinen Zugriff auf das Spiel; deren Torjäger Mihalik war häufig auf sich allein gestellt und konnte an diesem Tag keine entscheidenden Akzente setzen. Mit dem 2:0 durch Ronny Beyer in der 48. Minute war das Spiel entschieden. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen und die Hochländer waren in Spiellaune. So wurde das Ergebnis durch Constantin Porstmann (Kopfball nach Ecke, 60.), Ronny Beyer´s dritten Treffer (77.) und das erste Saisontor von Ricardo Hoeltzel (nach sehr starker Vorarbeit Constantin Porstmann, 89.) auf 5:0 geschraubt.

Das Schiedsrichtergespann Enrico Kaiser, Jürgen Werner, Fabrice Jentsch verwehrte in der ersten Halbzeit den Langburkersdorfern einen "hätte-man-geben-können"-Strafstoß, zeigte sich im Gegenzug bei dem ein oder anderen überhartem Einsteigen der Gäste gnädig. Eine gelbe Karte auf jeder Seite zur rechten Zeit genügte letztendlich. Eine solide Leistung.

Fazit: Ein starker Auftritt mit kleinem Kader, der nicht nur die Zuschauer begeisterte.

Ausblick: Am kommenden Samtag, dem 14.11.2015 um 14 Uhr gastiert die Zweite Mannschaft des 1. FC Pirna in der Hochlandarena. Die Herausforderung lautet nun Konstanz.

      

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok