Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg im ungeliebten Dohnaer "Käfig" erobern die Hochländer kurz vor der Winterpause Tabellenplatz zwei. Mit einer Bilanz aus vier Siegen und 18:5 Toren aus den letzten vier Spielen ...

... starteten die Schönfelder zuletzt auch mit einer angespannten Personalsituation eine beeindruckende Serie. Zum Spiel in Dohna musste die Mannschaft aus den verschiedensten Gründen auf Ricardo Hoeltzel, Dr. Felix Kehr, Jens Weber, Robin Schmidt verzichten. Jens Kittel und Mario Symank konnten angeschlagen bzw. verletzt nur die Plätze auf der Auswechselbank einnehmen. Mit vorbildlichem und anerkennenswertem persönlichen Einsatz ermöglichten Lennart Zschunke und Nico Wolf kurzfristig noch ihre Teilnahme. Die verbliebenen Lücken schlossen Dennis Streckel mit seinem gelungenen Debüt in der Ersten Mannschaft und Sebastian Rietzschel.

Schönfeld begann forsch und ging - ungewohnt - gleich mit dem ersten Torschuß in Führung. In der 2. Spielminute kann ein Dohnaer Abwehrspieler einen scharfen Kopfball von Constantin Porstmann nach einem Eckball nicht klären und der seit Wochen in aufsteigender Form befindliche Schönfelder erzielt selbst im Nachschuß den Führungstreffer. Der Gastgeber zeigte sich vom frühen Rückstand jedoch nicht geschockt. Nach einer Nachlässigkeit in der linken Außenverteidigung ist ein Dohnaer Spieler plötzlich durch und seine präzise Hereingabe verwertet das Dohnaer Urgestein Jens Gerigck zum Ausgleich. Mehr sollte den Gastgebern an diesem Tag aber nicht gelingen. Die Hochländer bestimmten in der Folge das Spiel und erarbeitete sich regelmäßig eine Reihe von guten Chancen. In der 22. Minute wird Lennart Zschunke im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwertet Constantin Porstmann zur erneuten Führung. Bis zur Pause prüften dann Felix Augustin, Sven Thomas, Ronny Beyer und Paul Leuthold sage und schreibe vier (!) mal das Aluminium des Dohnaer Tores. Von fahrlässiger Chancenverwertung kann man da nur schwer sprechen.

In der zweiten Halbzeit verlegte sich der Gastgeber auf Konter und hatte mit einem Lattentreffer nach einem Freistoß noch eine gute Torchance zu verbuchen, welche den Ausgleich bedeutet hätte. Die Hochländer bestimmten aber das Spiel und schraubten das Ergebnis nach schönen Spielzügen durch zwei Treffer von Felix Augustin (66., 73.) auf den Endstand von 4:1, wobei noch einige gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden.

Das Schiedsrichterkollektiv Hubert Slavik, Karsten Dietrich und Florian Binye leitete die faire Partie souverän und entspannt.

Fazit: Die gute Form und mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Wochen wurde bestätigt und mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt.

Ausblick: Am Samstag, dem 28.11.2015 um 14 Uhr gastiert zum letzten Spiel des Jahres die Zweite Mannschaft des Heidenauer Sv in der Hochlandarena. Ein erfolgreicher Abschluss der Halbserie ist das Ziel der Hochländer. 

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.                

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok