Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einer beeindruckenden Leistung gewinnen die Hochländer bei schwierigen äußeren Bedingungen das letzte Hinrundenspiel gegen die Zweite Mannschaft des Heidenauer Sv mit 8:0. Da der bisherige Tabellenführer Liebstädter Sv beim VfL Copitz III nur ein torloses Unentschieden erreicht, ist die SG Schönfeld das erste Mal in Ihrer Vereinsgeschichte Herbstmeister der Kreisliga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Für das junge Team ist dies ein großer und anerkennenswerter Erfolg.

Bei teilweise heftigem Schneefall und böigem Wind wurde das Spiel von Beginn an eine rutschige Angelegenheit.Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und schnürten die Gäste über weite Strecken in deren Hälfte ein. Während die treuen Zuschauer mit Glühwein dem ungmütlichen Wetter trotzten, schossen sich die Schönfelder Spieler warm. In schöner Regelmäßigkeit fielen nach teilweise gut anzuschauenden Spielzügen die Tore. Die Torschützen vom Dienst Felix Augustin, Constantin Porstmann und Ronny Beyer erzielten jeweils ihre Saisontore acht und neun; Paul Leuthold krönte seine wieder einmal tadellose Leistung ebenso mit einem Tor wie Dennis Streckel in seinem zweiten Einsatz bei der Ersten Mannschaft. Die Gäste deuteten stellenweise ihr durchaus vorhandenes spielerisches Potential an, hatten aber letztendlich an diesem Tag den Hochländern nichts entgegenzusetzen. Mit guten Paraden verhinderte der Gästetorwart ein noch höheres Ergebnis. Das Schiedsrichterkollektiv Nico Göhler, Anna-Lisa Meerstein und Christian Scholz leitete die faire Partie mühelos und kämpfte nur mit dem Wetter.

Fazit: Eine beeindruckende Mannschaftsleistung beschert den Hochländern den höchsten Sieg in ihrer Kreisliga-Historie. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte dieser sogar noch höher ausfallen können...  

Hinrundenfazit: Trotz einiger unnötiger Punktverluste und personellen Engpässen steht die SG Schönfeld das erste Mal überhaupt zur Saison-Halbzeit auf dem ersten Tabellenplatz und darf sich Herbstmeister nennen. Mit den meisten erzielten Toren, den wenigsten Gegentoren und dem zweiten Platz in der Fairness-Tabelle hat die Mannschaft sich diesen Erfolg sicher auch verdient.

Ausblick: Gespielt sind erst die Hälfte der Spiele und abgerechnet wird am Ende. Für welche Platzierung es angesichts der dünnen Personaldecke und starken Konkurrenz letztendlich reicht, wird sich zeigen. Mit der bislang gezeigten Leistung, Stimmung und Moral besitzen die Hochländer auf jeden Fall eine hervorragende Ausgangsposition, um weiterhin beim Kampf um die Tabellenführung mitzuspielen.

Das Team der SG Schönfeld I bedankt sich bei allen Unterstützern und wünscht eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok