Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Bereits am 27.02.2016 startete die Erste mit einem Heimspiel gegen die SG Ullersdorf in die Rückrunde der Kreisliga. Beim ungefärdeten 4:0 in einem fairen Spiel erzielten C. Porstmann (2), Jens Weber und Dr. Felix Kehr die Tore. Die unmittelbar darauf folgenden  dramatischen Ereignisse abseits des Spielfelds ließen den Fußball dann jedoch unwichtig werden und in weite Ferne rücken. Besonderer Dank gilt den Sportfreunden der SG Blau-Gelb Stolpen und des Liebstädter SV, die ohne Umschweife und mit großem Verständnis der Absage bzw. Verlegung der anstehenden Test- und Punktspiele zugestimmt haben.


Am 19.03.2016 wurde der SV Birkwitz/Pratzschwitz in einem glanzlosen Spiel auf niedrigem Niveau mit 3:1 besiegt. Torschützen waren diesmal F. Augustin (2) und Robin Schmidt. Es war offensichtlich, dass die Mannschaft immer noch unter den bedrückenden letzten Wochen litt. Nachdem sich die Mannschaft am 24.03.2016 in einer emotionalen aber würdevollen Trauerfeier von ihrem  Mannschaftskameraden Ricardo Höltzel verabschieden konnte, sollte nun langsam wieder Normalität in Trainings-, Spiel- und Vereinsbetrieb einziehen.
 
Am Samstag, dem 02.04.2016 gastierten die Hochländer beim TSV Graupa. Die Graupaer hatten zuletzt mit Siegen gegen VfL Pirna Copitz III. und in Bahratal für Aufmerksamkeit gesorgt. Bei herrlichstem Frühlingswetter begannen beide Mannschaften ohne Abtasten mit Offensivfussball. Die mit etlichen jungen Talenten gespickte Heimmannschaft brachte dabei die Schönfelder Hintermannschaft ein ums andere mal in Verlegenheit. Tore schossen an diesem Tag allerdings nur die Hochländer. R. Beyer, Dr. F. Kehr und R. Schmidt nutzten Fehler in der Graupaer Defensive gnadenlos aus und sorgten für eine beruhigende Halbzeit-Führung.
In der zweiten Halbzeit bestimmten dann die Schönfelder das Spiel und erzielten durch F. Augustin (2) und den eingewechselten O. Hoppe drei weitere Tore zum Endstand von 0:6. Die Graupaer wurden dabei ein ums andere mal ausgekontert. Die neuformierte Abwehr der Hochländer stand jetzt sehr sicher und ließ fast keinen Torschuß mehr zu.
Das souveräne Schiedsrichterkollektiv Mathias Wolf, Carsten Dietrich und Jens Osterland hatte mit der fairen Partie keine Probleme und holte sich wie manch anderer den ersten Sonnenbrand des Jahres.
 
Fazit: Verdienter Auswärtssieg mit sehr guter Mannschaftsleistung bei sympathischem Gastgeberverein.
 
Ausblick: Am kommenden Samstag, dem 09.04.2016 gastiert mit dem LSV Gorknitz der Tabellenzweite in der Hochlandarena.
Anstoß ist um 16 Uhr. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok