Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit dem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des Wesenitztaler SV absolvierten die Hochländer am vergangenen Samstag nicht nur ein echtes Derby, sondern auch das dritte Spitzenspiel in Folge. Mit Bravour bestand die junge Mannschaft auch diese Prüfung, verteidigte so die Tabellenführung und ist nunmehr seit dem 24.10.2015 in Pflichtspielen ungeschlagen. So etwas hat es in der Kreisliga-Historie der Hochländer noch nicht gegeben. Das Auswärtsspiel in Wesenitztal war dabei wiederum eine schwere Hürde.

Die Wettervorhersage prophezeite April-Wetter in seiner reinsten Form, allerdings hob sich der Wettergott die Schauer dann doch für das anschließende Abstiegsduell der Ersten Wesenitztaler Mannschaft mit dem Meißner SV auf. Auf dem für die Jahreszeit sehr gut bespielbaren Rasen begannen beide Mannschaften ohne Abtasten. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher und so entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel zwischen den Strafräumen. Viele kleinere Fouls und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluß zustande kommen - kurzum: es war ein intensives Spiel, aber kein optischer Leckerbissen. Gegen Ende der ersten Halbzeit sollte den Schönfeldern

dann doch noch der Führungstreffer gelingen. Ein Angriff über die rechte Seite, der Ball wird von Robin Schmidt mit sehr gutem Einsatz in den Lauf von Felix Augustin weitergeleitet und der behält im Duell mit dem Torhüter die Nerven und erzielt das 1:0 (38. min).

Die zweite Halbzeit brachte eine geringfügig klarere spielerische Linie auf Seiten der Gäste. Die Betonung liegt dabei auf "geringfügig". Nach den kräftezehrenden letzten Wochen ist das aber verständlich, zumal der Gastgeber nach wie vor kompromisslos verteidigte und keinen Zentimeter herschenkte. Eine gewisse Vorentscheidung brachte dann ein Freistoß in der 59. Minute. Der Wesenitztaler Torwart kann den Aufsetzer von Felix Augustin nicht festhalten und Ronny Beyer staubt in Slapstick-Manier zum 2:0 ab. Die endgültige Entscheidung fällt in der 77. Minute wiederum durch einen Freistoß. Constantin Porstmann jagt das Leder sehenswert von der linken Strafraumecke in den rechten Torwinkel. Der Gastgeber wollte sich damit nicht abfinden und so ergaben sich in der Schlußphase noch einige gute Chancen für die Hochländer, die aber allesamt - teilweise unglücklich (Robin Schmidt an den Pfosten) - ungenutzt blieben.

Das Schiedsrichterkollektiv Thomas Märkert, Stephan Drechsel und Nick Odrig verwehrte in der ersten Halbzeit den Schönfeldern einen klaren Strafstoß, als Constantin Porstmann unsanft gestoppt wurde. Glücklicherweise hatte dies keine spielentscheidende Bedeutung. Ansonsten bewies das Kollektiv bei den kleineren Nicklichkeiten Fingerspitzengefühl, Übersicht und Ruhe.

Fazit: Nicht schön, aber effektiv und ein Riesenschritt zu einem sehr guten Saisonergebnis. Diese Mannschaft kann Großes erreichen. 

Ausblick: Am Samstag, dem 30.04.2016 gastiert der BSV Sebnitz II in der Hochlandarena. Anstoß ist 16 Uhr.

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jeder Unterstützung!!!

 

  
Zerfahrenes Spiel im Mittelfeld         Endstand
  

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok