Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Wer am vergangenen Samstag den Weg in die Hochlandarena fand, wurde nicht nur mit schönstem Frühlingswetter belohnt, sondern konnte auch Zeuge eines denkwürdigen Fussballspiels unserer Ersten Männermannschaft werden.

 

Mit sage und schreibe 11:0 (5:0) besiegten die Schönfelder die Zweite Mannschaft des BSV Sebnitz - als (bis dato) Tabellenachter wahrlich kein Kanonenfutter.  Es kam an diesem Tag aber Einiges zusammen: Die Sebnitzer waren offensichtlich ersatzgeschwächt und die Hochländer knüpften mit großer Spielfreude an die hervorragenden Leistungen der letzten Woche an. War der Auftritt in der ersten Halbzeit dabei noch keine Offenbarung an Spielkultur, so konnte sich der geneigte Zuschauer in der zweiten Hälfte dann über viele gelungene Spielzüge freuen. Den Sebnitzer Sportfreunden muss man zu Gute halten, dass sie das Spiel trotz der Umstände äußerst fair bestritten. Der mit der Torprotokollierung arg beschäftigte Schiedsrichter Tilo Klingner agierte mit seinen Assistenten Jürgen Werner und Luca Mühle sehr souverän und ohne Aufreger.

Fazit: Ein Spiel, an das man sich gern erinnert; für das Saisonfinale ist die Mannschaft anscheinend gut vorbereitet. Der Traum lebt weiter - noch ist man aber nicht am Ziel.

Ausblick: Am kommenden Samstag, dem 07.05.2016 gastieren die Schönfelder bei der Dritten Mannschaft des VfL Pirna Copitz. Anstoß ist um 17 (siebzehn) Uhr.

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.

 

SG Schönfeld - BSV Sebnitz II     
 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok