Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den SC Einheit Bahratal-Berggiesshübel finden die Hochländer in die Erfolgsspur zurück und festigen die Tabellenführung. Gibt es in diesem Jahr für die Schönfelder ein Sommermärchen?

 

Nach dem zuletzt doch etwas ernüchternden Auftritt der Hochländer beim VfL Pirna-Copitz III, wo man mit einem Ausgleich in letzter Minute mit einem blauen Auge davonkam, wollte die junge Mannschaft mit einer deutlichen Leistungssteigerung an die Erfolgsspur der letzten Monate zurückkehren. Dies gelang über weite Strecken.

Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen die Hausherren von Beginn an die Initiative und waren die spielbestimmende Mannschaft. In der 11. Minute setzt sich Robin Schmidt auf der rechten Seite stark durch und behält die Übersicht - Constantin Porstmann hat keine Mühe, die Hackenablage zur Führung zu verwerten. Die frühe Führung gab den Schönfeldern nun etwas Sicherheit, große Spielfreude wollte sich dennoch nicht einstellen. Trotzdem wurde die Führung in regelmäßigen Abständen durch Felix Augustin (26., 32.) und wiederum Constantin Porstmann (38.) auf 4:0 ausgebaut. Kurz vor der Pause gelang den Gästen mit dem zweiten Torschuss ebenfalls noch ein Tor (43.), so dass es mit einem beruhigenden 4:1 in die Halbzeit ging.      

In der zweiten Hälfte waren die Schönfelder um mehr Spielkultur bemüht. Auch die Gäste trauten sich nun mehr zu und spielten mit. Ein Tor gelang aber nur noch den Hochländern. Der eingewechselte Oscar Hoppe bestätigte seine aufsteigende Form und erzielte in der 60. Minute ein Tor zum 5:1 Endstand.

Das Schiedsrichterkollektiv Daniel Künzel, Karsten Dietrich und Stephan Drechsel hatte keine Probleme mit der fairen Partie und leitete das Spiel entspannt.

Fazit: Rechtzeitig zum Saisonschlußsport haben die Hochländer ihre Form wiedergefunden. Eine durchschnittliche Leistung genügt für einen ungefährdeten Heimsieg und weiteren Schritt zum großen Traum. Mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung (ohne Punktabzüge) hat man es in den letzten vier Spielen selbst in der Hand, für ein Sommermärchen zu sorgen...  

Schade, dass trotz des Sommerwetters und ordentlichem Grillangebot nur wenige Anhänger den Weg in die Hochlandarena fanden.   

Ausblick: Am Sonntag, dem 29.05.2016 gastieren die Schönfelder beim SSV Langburkersdorf, Anstoß ist 15 Uhr. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.      

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok