Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Das letzte Heimspiel der Saison 2015/16 am 11.06.2016 sollte für die Spieler und Anhänger der Ersten Männermannschaft noch einmal etwas Besonderes werden. Über 200 Zuschauer bildeten in der herausgeputzten Hochlandarena einen würdigen Rahmen für einen unvergesslichen Nachmittag und die Krönung einer in jeder Hinsicht denkwürdigen Spielzeit. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erkämpft eine Männermannschaft der SG Schönfeld den Meistertitel der Kreisliga.

Kurz vor Anpfiff des Spiels gegen die zweite Mannschaft des SV Chemie Dohna  erfolgte durch den Staffelleiter Thomas Ziesenis und den Vizepräsidenten des Kreisverbandes Fußball Ralf Münnich die Ehrung und Übergabe des Meisterpokals. Ein fantastisches Erlebnis auch für die Kinder der G-, F- und E-Jugend, die für dieses Spiel die Heim- und Gastmannschaft sowie die Unparteiischen als Einlaufkinder unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer auf den Rasen begleiten durften.

Im Spiel selbst demonstrierten die Hochländer noch einmal, warum sie die Meisterschaft in diesem Jahr verdient haben. Mit einem glatten 10:0 siegte die Schönfelder Truppe gegen die etwas überforderten, aber jederzeit sportlich fairen Gäste aus Dohna. Die Torbilanz der Hochländer wurde am letzten Spieltag (8:0 in Heidenau) auf 113:26 geschraubt - und damit der bisherige Torrekord der Kreisliga aus 2013 (111 Tore, FSV Lohmen) geknackt. Rekordverdächtig ist die Bilanz der „Ersten“ ohnehin. Neben den meisten erzielten Toren und den wenigsten Gegentoren stellt die SG Schönfeld mit Felix Augustin auch den Torschützenkönig der Kreisliga (42 Tore). Dass sich mit Constantin Porstmann (19 Tore) und Ronny Beyer (17 Tore) zwei weitere Schönfelder unter den TopTen der Kreisliga - Torjäger finden, ist eine weitere Superlative und Zeichen der mannschaftlichen Stärke. Nicht minder stolz kann man so auch auf den erreichten  ersten Platz in der Fair-Play-Wertung sein. Die vorbildliche Moral und Geschlossenheit der Mannschaft zeigte sich auf und neben dem Spielfeld - nicht zuletzt bei der Verarbeitung des tragischen und schmerzlichen Verlustes des Mannschaftskameraden Ricardo Hoeltzel im Februar dieses Jahres. Erfreulich ist, dass sich in der aktuellen Meistermannschaft viele Spieler finden, die den nicht ganz einfachen Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in den Männerbereich geschafft haben. Der Aufstieg der F- und D-Jugend in diesem Jahr bestätigt die sehr gute Nachwuchsarbeit im Verein und lässt hoffen, dass künftig noch viele Talente den nun eingeschlagenen Weg mitgestalten.

Mit dem außerordentlichen Engagement der ehrenamtlichen Verantwortlichen und Helfer im Verein, der Unterstützung der treuen Sponsoren und auch des Ortschaftsrates wird die SG Schönfeld weiterhin alles dafür tun, ein Sportverein für Jung und Alt zu sein, bei dem Zusammenhalt, Freundschaft, Fairness und die Freude am Sport im Vordergrund stehen.                  

Das Team der SG Schönfeld ist bereit für das Abenteuer Kreisoberliga und freut sich über jede Unterstützung.

Aufsteiger

Die Meistermannschaft:

hinten von links: Mario Symank, Kay Grahl, Dr. Felix Kehr, Marcus Naake, Jens Kittel, Nico Wolf, Sebastian Rietzschel, Felix Augustin, Robin Schmidt, Ralf Hausdorf (Trainer)

vorn von links: Oscar Hoppe, Lennart Zschunke, Constantin Porstmann, Gregor Peuker, Andre Krause, Paul Leuthold, Ronny Beyer, Jens Weber

nicht im Bild: Sven Thomas

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok