Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte gewinnen die Hochländer am vergangenen Sonntag in Wurgwitz hochverdient mit 3:0 und verteidigen damit Tabellenplatz zwei.
Bis auf die im Urlaub weilenden Jens Weber und Constantin Porstmann stand dem Trainer am vergangenen Wochenende ein prall gefüllter Kader zur Verfügung. Nach dem enttäuschenden Ergebnis der Vorwoche hatten sich die Schönfelder viel vorgenommen. Die bis dahin punktgleichen Gastgeber von der SG Wurgwitz hatten offensichtlich ernste Personalprobleme und bestritten das Spiel mit nur einem Wechselspieler. Kampflos ergeben kam für die tapferen Wurgwitzer vor handgezählten 25 Zuschauern - davon 11 Gäste - dennoch nicht in Frage. Wie schon in der Vorwoche schafften es die Hochländer in der ersten Spielhälfte nicht, auf dem gewöhnungsbedürftigen, harten Kunstrasen ihre spielerische Linie zu finden. Viele unnötige Ballverluste und mangelhafte Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen ließen keinen Spielfluß zustande kommen. Torchancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware, dass Niveau bestenfalls Kreisliga.
 
In der zweiten Halbzeit machten die Hochländer dann vieles besser. Das Spiel wurde nun kontrolliert und man setzte den Gegner zunehmend unter Druck. Folgerichtig gingen die Gäste in der 56. Minute durch Felix Augustin in Führung, der sich energisch durchsetzen kann. In der 66. Minute legt dann wiederum der am Vortag 25 Jahre alt gewordene Felix Augustin mit einem sehenswerten Volleyschuß aus 25 Metern nach. Der unermüdlich rackernde Marek Nagr belohnt sich und die Mannschaft schließlich nach schönem Pass mit dem vorentscheidenden 3:0. In der Folge vergaben die Schönfelder noch etliche gute Torchancen, insbesondere Felix Augustin scheiterte mehrfach am gut parierenden Wurgwitzer Torhüter.
Das Schiedsrichterkollektiv Patrick Langhelm, Maximilian Bahrs und Benny Hahn hatte mit der fairen Partie keine Mühe und zeigte eine solide Leistung.
 
Fazit: Ein Auswärtssieg, der besonders aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Spielhälfte hochverdient ist.   
         
Ausblick: Am kommenden Samstag, dem 24.09.2016 kommt es in der Hochlandarena zum Spitzenspiel der Kreisoberliga (wer hätte das gedacht...). Es gastiert der Tabellenführer, die SG Motor Freital. Anstoß ist um 16 Uhr.
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.
 
Hier geht es zum Spielbericht der SG Wurgwitz.
 
Ankündigung in Freital-WurgwitzKunstrasen Wurgwitz
 
SG Wurgwitz - SG Schönfeld 0:3 (0:0)
 
Schönfeld mit: A. Krause, P. Leuthold, J. Kittel (C) (86. S. Rietzschel), M. Naake, L. Zschunke (46. Dr. F. Kehr), O. Hoppe (81. M. Kühnel), R. Beyer, N. Wolf, R. Schmidt, M. Langr, F. Augustin    

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok