Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die Hochländer am vergangenen Samstag vom Gastspiel in der Sächsischen Schweiz bei der SG Traktor Reinhardtsdorf zurück. In der Geschichte der Duelle dieser beiden Teams war dies der erste Sieg für die Schönfelder überhaupt. Neben den langzeitverletzten Robin Schmidt und Ronny Beyer musste das Trainerteam an diesem Spieltag auf Sebastian Rietzschel und Dr. Felix Kehr verzichten, konnte dafür aber mit Kurzzeit-Heimkehrer Lennart Zschunke planen. Nur wenige Zuschauer trotzten dem nasskalten Herbstwetter, allerdings sollten diese mit einem anschaulichen und spannenden Kreisoberliagspiel belohnt werden.
Der Gastgeber wollte gleich zu Beginn ein Zeichen setzen und startete vom Anpfiff weg mit einem intensiven Offensivpressing. Die hellwachen und hochkonzentrierten Gäste überstanden diese Anfangsphase aber nicht nur unbeschadet, sondern schafften es ihrerseits, mit spielerischen Mittel Gegendruck aufzubauen und das Spiel an sich zu reißen. Mit schnellem und genauem Kurzpassspiel wurde das Spielgeschehen großteils in die Reinhardtsdorfer Hälfte verlagert. Wenn man an diesem Tag etwas an der Vorstellung der Hochländer bemängeln möchte, dann die schon seit Wochen andauernde Abschlußschwäche. Paul Leuthold, Marek Langr und Felix Augustin scheiterten zunächst aus aussichtsreichen Positionen. In der 30. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einer schönen Ballstaffette setzt Marek Langr mit schönem Pass Felix Augustin in Szene, der allein vorm Torwart sehenswert per no-look-Pass auf Constantin Porstmann quer legt. Dieser hat dann keine Probleme, den Ball zur Schönfelder Führung im Gehäuse unterzubringen. Fast hätten die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause noch den Ausgleich erzielt. Der Querpass nach starkem Solo von Michael Kunze durchkreuzt den Fünfmeterraum, findet aber keinen Abnehmer.
 
In der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber, dass Spiel offener zu gestalten. Vor allem bei Standardsituationen, von denen die Schönfelder mit zunehmender Spieldauer zu viele zuließen, entstand im Strafraum der Hochländer die eine oder andere brenzlige Situation. Mit Kontern blieben die Gäste jedoch immer gefährlich, versäumten es aber, mit dem zweiten Treffer für eine Vorentscheidung zu sorgen. So blieb es bis zum Ende ein spannendes Spiel auf gutem Niveau, welches die Gäste letztendlich nicht unverdient für sich entscheiden.
 
Fazit: Eine insbesonders in der ersten Hälfte starke Mannschaftsleistung in einem guten und fairen Spiel bringt die nächsten drei Punkte und sichert vorerst den dritten Tabellenplatz. Das Schiedsrichterkollektiv Silvio Fürtig, Mirko Malchow und Jens Osterland zeigte in der fairen Begegnung eine souveräne Leistung.
 
Ausblick: Am kommenden Samstag, den 29.10.2016 gastiert die BSG Stahl Altenberg in der Hochlandarena. Anstoß ist um 15 Uhr. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.      
 
Hier geht es zum Spielbericht der SG Traktor Reinhardtsdorf.
 
SGR-SGSSGR SGS
 
SG Traktor Reinhardtsdorf - SG Schönfeld 0:1 (0:1)
 
Tor: 30. min C. Porstmann
 
Schönfeld mit: G. Peuker, P. Leuthold, J. Kittel (C), M. Naake, K. Grahl (90. B. Flor), N. Wolf, L. Zschunke, C. Porstmann (78. M. Symank), M. Kühnel (56. J. Weber), M. Langr, F. Augustin
Wechsler: M. Symank, J. Weber, B. Flor     

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok