Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Mit einem letztlich ungefährdeten 4:1 Heimsieg über die SG Wurgwitz kehren die Hochländer in die Erfolgsspur zurück und festigen den dritten Tabellenplatz. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Trainerteam am vergangenen Samstag wieder auf einen etwas breiteren Mannschaftskader zurückgreifen. Bis auf den angeschlagenen Kapitän Jens Kittel, den erkrankten Paul Leuthold, den langzeitverletzten Ronny Beyer und den sich auf den Ernstfall mit der Bundeswehr vorbereitenden Sven Thomas waren alle Spieler angetreten, um die jüngste Heimniederlage wettzumachen.
Vom Anpfiff an legten die Gastgeber ein hohes Tempo vor und ließen den Wurgwitzern kaum Zeit zum Luft holen. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor, einzig die Chancenverwertung ließ wie schon so oft zu wünschen übrig. So konnte lediglich Felix Augustin mit einem platzierten Flachschuß in der 5. Minute resultatswirksam vermerkt werden, während u.a. Marek Langr und Robin Schmidt aus Kürzestdistanz das Gehäuse verfehlten. Mitte der ersten Halbzeit schalteten die Hausherren dann einen Gang zurück und so kamen die Gäste nun auch besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Schönfelder dann noch eine Schrecksekunde überstehen, als Dr. Felix Kehr mit großartigem Einsatz den Ausgleichstreffer verhinderte.
Nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Geschehen auf dem Spielfeld. Die Hausherren waren spielbestimmend und konnten die Führung in der 52. Minute durch Marek Langr ausbauen. In der 67. Minute sorgten Robin Schmidt und Jens Weber nach einem Eckball gemeinsam für das Gastgeschenk in Form eines Eigentores. Kurz darauf stellte Martin Ralis aber mit einem sehenswerten Schlenzer von der Grundlinie  den alten Abstand wieder her (72.), bevor Marek Langr in der 83. Minute einen Strafstoß im Nachschuss zum 4:1 Endstand verwertete. Der Wurgwitzer Ralf Kowaltschik hatte Robin Schmidt im Strafraum regelwidrig gestoppt und musste anschließend mit Gelb-Rot vom Platz. 
 
Fazit: Auch wenn noch nicht alles rund lief, zeigten die Schönfelder in einem kurzweiligen Spiel eine ansteigende Form und gewinnen verdient. Das Schiedsrichterkollektiv Nico Lorenz, Davis Weiß und Bernd Wiesenberg zeigte eine gute und souveräne Leistung.
 
Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 02.04.2017 um 15 Uhr gastieren die Hochländer beim Tabellennachbarn, der SG Motor Freital, bevor in der kommenden Woche der Tabellenführer 1. FC Pirna in der Hochlandarena erwartet wird. Zwei spannende Wochen, auf die sich gefreut werden darf.
 
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.
SGS SGW        

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok