Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Am vergangenen Samstag konnten die Hochländer zum 21. Spieltag der Kreisoberliga Sächsiche Schweiz-Osterzgebirge an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und letztlich einen ungefährdetenen 6:2 Heimsieg einfahren.
Vor der enttäuschenden Kulisse von knapp 40 Zuschauern bestimmte Schönfeld von Beginn an das Geschehen und setzte die etwas müde wirkenden Reinhardtsdorfer mit variablem Spiel unter Dauerdruck. Nach der frühen Führung durch Marek Langr in der 8. Spielminute war es Martin Ralis, der nach sehenswerter Vorarbeit von Martin Langr in der 20. Minute zur beruhigenden 2:0 Führung traf. Der Torhunger der Gastgeber setzte danach erst wieder nach dem Anschlusstreffer durch Lars Schmittner in der 30. Minute und der kurz darauf folgenden Riesenchance zum Ausgleich durch Michael Kunze ein - dann aber richtig. Bis zur Pause schraubten die Hochländer das Ergebnis durch Robin Schmidt (33.), Constantin Porstmann (39.) und Jens Weber (45.) auf 5:1. 
Nach der Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichener, die Schönfelder gingen aber auch nicht mehr das hohe Tempo der ersten Hälfte. Die Gäste konnten ihr vorhandenes spielerisches Potenzial nur ansatzweise zeigen. Für die Zuschauer wurde dennoch etwas geboten, Jens Weber in der 81. und Michael Kunze in der 82. Minute sorgten für den 6:2 Endstand. 
 
Fazit: Ein kurzweiliges und faires Spiel mit einem verdienten Sieger. Das Schiedsrichterkollektiv Steffen Thomas, Hubert Slawik und Peter Drewianka trug mit einer souveränen und tadellosen Leistung zur tollen Fußballatmosphäre bei.
 
Ausblick: Am kommenden Samstag, den 06.05.2017 geht es für die Hochländer wieder auf große Reise. Die Schönfelder gastieren bei der BSG Stahl Altenberg. Anstoß ist um 15 Uhr.
 
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jeder Unterstützung.
 
SG Schönfeld - SG Reinhardtsdorf 6:2 (5:1)
 
Tore:
1:0 8. Marek Langr
2:0 20. Martin Ralis
2:1 30. Lars Schmittner
3:1 33. Robin Schmidt
4:1 39. Constantin Porstmann
5:1 45. Jens Weber
6:1 81. Jens Weber
6:2 82. Michael Kunze
 
Schönfeld mit:
Gregor Peuker, Paul Leuthold, Marcus Naake (55. Felix Kehr), Sven Thomas, Mario Symank (78. Felix Augustin), Martin Ralis, Nico Wolf, Constantin Porstmann, Jens Weber, Robin Schmidt (64. Kay Grahl), Marek Langr 
 
SGR SGR

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok