Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Nach einer deutlichen 1:6 Niederlage am vergangenen Samstag bei der SG Motor Freital scheiden die Hochländer aus dem Kreispokal aus und können sich nun fortan auf die Punktspiele und den Klassenerhalt konzentrieren. Ohne Andreas Friebel (Urlaub), Constantin Porstmann (Studium) und Robin Hartmann (Rückenbeschwerden) wollten die Hochländer auf dem rutschigen Rasen im Freitaler "Stadion der Freundschaft" mit Spielkontrolle und einer sicheren Defensive möglichst lange ein Gegentor verhindern. Dies gelang ca. 28 Sekunden, bis Jens Weber im Spielaufbau unbedrängt ein kapitaler Stockfehler unterlief. Der Freitaler Markus Bender zeigte sich ungerührt und vollstreckte zur frühen Führung. Vor Wochenfrist gerieten die Hochländer ebenfalls in den ersten Spielsekunden in Rückstand und konnten das Spiel dann gegen den 1. FC Pirna noch drehen, die SG Motor Freital zeigte sich aber an diesem Tag kaltschnäuziger und äußerst effektiv. Während Schönfeld das gefälligere Spiel zeigte, nach vorn aber kaum Durchschlagskraft erzielen konnte, war der Gastgeber bissiger, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und überrumpelte die Schönfelder Hintermannschaft immer wieder mit überfallartig vorgetragenen Angriffen. Zur Halbzeit lagen die Hochländer dementsprechend dann auch mit 0:3 zurück, dass das dritte Tor aus einer Abseitsposition entstand, ist dabei nur eine Randnotiz.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit suchte Schönfeld nicht die Brechstange, sondern setzte weiter auf spielerische Mittel und bestimmmte in den ersten 15 Minuten das Spiel. Belohnt wurden die Hochländer in der 57. Minute, als ein Eckball von Robin Schmidt direkt im Tor landete. Nur kurze Zeit gab es wiederum nach einem Eckball sogar die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch die Gastgeber können auf der Linie klären. Unmittelbar danach war es jedoch vorbei mit dem Aufbäumen - mit einem Doppelschlag in der 60. und 63. Minute war das Spiel entschieden.
 
Fazit: Eine deutliche Niederlage, die die aktuelle Misere der Hochländer klar aufgezeigt hat: Wirkungslos im Angriff und anfällig in der Verteidigung; das Fehlen mehrerer Stammspieler kann dauerhaft nicht kompensiert werden. Das Schiedsrichterkollektiv Markus Hentschel, Steffen Böhme und Christoph Herrich übersah zwar die Abseitsstellung beim 0:3, zeigte aber ansonsten eine fehlerfreie Leistung.
 
Ausblick: Am kommenden Samstag, den 14.10.2017 gastieren die Hochländer beim SSV Neustadt/ Sachsen. Anstoß ist um 14 Uhr.
 
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.
 
SGM_SGS
 
SG Motor Freital - SG Schönfeld 6:1 (3:0)
 
Schönfeld mit:
Gregor Peuker, Paul Leuthold, Marcus Naake, Nico Wolf, Kay Grahl (46. Mario Symank), Jens Weber, Jens Kittel (C), Robin Schmidt, Max Kühnel, Valentin Klinke, Max Kühnel (55. Pavel Kotrla) , Pavel Bures
 
Wechsler:
Mario Symank 
Pavel Kotrla

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok