Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Am vergangenen Samstag kassieren die Hochländer gegen den Tabellenletzten SG Traktor Reinhardtsdorf eine unnötige Heimniederlage und befinden sich jetzt mitten im Abstiegskampf. Nach den letzten teilweise heftigen Niederlagen hatten sich die Schönfelder viel vorgenommen, um den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen. Zunächst lief gegen die mit Personalsorgen angereisten Gäste auch alles nach Plan. Die Hochländer überstanden die erste Spielminute ohne Gegentor!
Fussballerische Feinkost bekamen die ca. 50 Zuschauer auch an diesem Wochenende nicht geboten, viele Fehlpässe und technische Fehler verhinderten einen richtigen Spielfluss, aber immerhin zeigten die Gastgeber, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. In der 19. Spielminute sorgte dann Andreas Friebel mit einem Schuss ins kurze Eck für den Führungstreffer, nachdem er seinem Gegenspieler im Spielaufbau das Leder abluchsen konnte. In der Folge bestimmten die Hochländer das Spiel, schafften es aber nicht, die vorhandenen Schnelligkeitsvorteile auf den Außenbahnen in zwingende Chancen oder gar Tore umzumünzen. Die Gäste kamen nur selten in die Nähe des Schönfelder Tores, aber wenn, dann brannte es lichterloh. Die Sorglosigkeit der Schönfelder wurde dann auch bestraft.
Nachdem ein Reinhardtsdorfer Spieler unbedrängt bis vor den Strafraum marschieren kann und sein Schuß nach vorn abgewehrt wird, ist Andreas Heine gedankenschneller als Paul Leuthold und erzielt den Ausgleich. Die größte Chance für die Heimmannschaft, doch noch mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen, vergibt Andreas Friebel aus Nahdistanz per Kopf.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, Schönfeld mit optischen Vorteilen, aber ohne zwingende Aktionen und Reinhardtsdorf gefährlich bei Kontern und Standards. Schlecht sah die Hintermannschaft der Hausherren in der 62. Minute aus, als die Gäste eine klaffende Lücke im Zentrum für die erneute Führung nutzen konnten. Die Hochländer gaben sich aber noch nicht geschlagen und wurden belohnt. Robin Schmidt tankt sich unwiderstehlich in den Strafraum und legt mustergültig auf den mitgelaufenen Andreas Friebel ab - erneuter Ausgleich (71.). Der zweifache Torschütze sollte noch zum tragischen Helden werden. In der Schlußphase spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und in der 85. Minute hatte Andreas Friebel dann freie Bahn zu seinem dritten Treffer. Leider versagten dem unermüdlichen Antreiber die Nerven. Fast im Gegenzug zeigte der an dem Tag beste Reinhardtsdorfer Andreas Heine, wie es richtig geht und schließt einen Sololauf unhaltbar zum 2:3 ab. Unverständlich und die schlechte mentale Verfassung der Schönfelder offenbarend gelingt den Gästen in der Nachspielzeit nach gleichem Muster sogar noch der vierte Treffer, der das Spiel dann allerdings endgültig auf den Kopf stellt.
 
Fazit: Die Hochländer sind weiter auf der Suche nach Form und Stabilität; die Gäste haben gezeigt, welche Qualitäten im Abstiegskampf gefragt sind. Das Schiedsrichterkollektiv Tom Warschkow, Tobias Michel und Karsten Dietrich hatte mit der fairen Partie keine Probleme.
 
Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 29.10.2017 gastieren die Hochländer beim Aufsteiger FV Blau Weiß Stahl Freital 2. Anstoß ist um 14 Uhr.
Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.              
  
Schönfeld mit:
Andre Krause, Paul Leuthold, Marcus Naake, Nico Wolf, Kay Grahl, Jens Weber, Jens Kittel (C), Robin Schmidt, Constantin Porstmann (85. Max Kühnel), Andreas Friebel, Dr. Felix Kehr (62. Pavel Bures)
 
Wechsler:
Pavel Bures
Max Kühnel
Sven Thomas  

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok