Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Am Samstag, den 04. August bestreitet die 1. Mannschaft das 3. Testspiel der Vorbereitungsphase. Gegner ist der SV Sachsenwerk Dresden, Tabellenzehnter in der vergangenen Saison der Sparkassenoberliga. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan und Zuschauer, der sich selbst von den Neuzugängen und der mannschaftlichen Entwicklungstendenz ein Bild machen möchte. Selbstverständlich ist „bereits ein Platz mit Rasenblick reserviert“ und die gastronomische Versorgung sichergestellt.

Nach den beiden bisher gewonnenen Partien gegen Großröhrsdorf 2. (3-0) und Weixdorf 2. (4-5) ist die SG gut in die Vorbereitungsspiele gekommen, erwartet nun aber mit Sachsenwerk einen stärkeren Testpartner. Cheftrainer Thilo Zwintscher hat 18 Spieler zur Verfügung. Damit können wir sehr flexibel agieren und optimal testen. 2 Verletzte, 7 urlaubsbedingt abwesende Spieler und ein erst im Herbst zur SG stoßender Mittelfeldakteur komplettieren die gesamte Mannschaft. 

Die verbleibenden 14 Tage bis zum Pokalspiel am 18.08.2018 um 15.00 Uhr gegen die BSG Stahl Altenberg in der 48 km entfernten Gebirgslage wird das Trainerteam intensiv nutzen, um die Mannschaft optimal auf die ab 24.08.2018 beginnende Kreisoberligasaison 2018/2019 vorzubereiten.

Ebenfalls startete die Schönfelder Reservemannschaft in der letzten Woche nunmehr in die Saisonvorbereitung. Die unter Trainer Sven Krause geführte Mannschaft bestreitet während der nächsten Wochen 3 Testspiele, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Als Tabellenvierter hatte man die letzte Spielzeit 2017/2018 im optischen Tabellenmittel abgeschlossen. Schaut man allerdings separat auf die Tabelle der Rückrunde, konnte man mit 18 Punkten den 1. Platz der (Rückrunden)tabelle vereinnahmen.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok