Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Am Sonnabend, den 18.08.2018 ist um 15.00 Uhr Anstoß gegen die „Stahlelf“ in Altenberg. Dieses Pokalspiel, innerhalb der 6wöchigen Vorbereitung auf den Ligaspielbetrieb, stellt für die SGS den letzten großen Test auf die nächstes Wochenende beginnende Kreisoberligasaison dar. Hier heißt es dann am nächsten Sonnabend auf nach Pirna, zum Tabellenvierten der letzten Saison. Eine Voranfrage zur Verlegung des Spiels auf den Sonntag, da viele unserer Zuschauer mit der Alt Herren Mannschaft im Spreewald unterwegs sind, hat die Mannschaft aus Pirna uns leider abschlägig bescheinigt.

Trotz 5 urlaubs- und krankheitsbedingt fehlender Stammkräfte für den Pokaltag ist Mannschaft und Trainerteam gewillt, weiter an der Perfektion des neuen Spielsystems zu arbeiten. Wir haben einen breiten Kader, uns verstärkt, hart im Training gearbeitet und uns qualitativ gesteigert. Nun gilt es dies unter realen Wettbewerbsbedingungen auch sichtbar zu machen, so Co-Trainer Kirtschig.

Altenberg, letzte Saison auf einem Abstiegsplatz in der Kreisoberliga stehend, hätte weiter in der Kreisoberliga 2018 antreten dürfen. Der Verein hat aber infolge mehrerer Abgänge, Verletzter und beruflich anderweitiger Orientierung selbst den Rückzug angeordnet und wurde vom Verband in die Kreisliga A eingeordnet. weitere Informationen hier: http://www.stahlelf.de/

Die SGS 1. Mannschaft freut sich über jeden treuen Fan und Zuschauer, der die Mannschaft in Altenberg unterstützen wird.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok