Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Durch den vielen Schnee auf dem Sportgelände und der teilweise mäßigen Beteiligung bei den Trainings und den Vorbereitungsspielen, verlief in dieser Saison die Rückrundenvorbereitung unserer Ersten alles andere als optimal. So waren die Hallenkreismeisterschaft und andere Hallenevents in diesem Jahr ein totaler Flop und auch bei den Vorbereitungsspielen gab es viel Licht und Schatten. Leider (oder zum Glück?!) präsentierte sich unsere Erste in den anfänglichen Freundschaftsspielen mit einer ungewohnt unsicheren Hintermannschaft, so dass einige Spiele unglücklich verloren gingen. Dennoch konnten viele Fehler in der Folge abgestellt werden. Im letzten Spiel sprang am Ende sogar nach ein etwas unverhoffter Sieg gegen den Bezirksklässer Birkwitz/Pratzschwitz 1. heraus, was aber die steigende Form des Teams schlussendlich nur bestätigte.
Was dieser Sieg und die Vorbereitung nun wert waren, wird sich am 14.02.2009 im ersten Rückrundenspiel gegen Bahratal/Berggießhübel 2. (Heimspiel) zeigen. Alle fußballbegeisterten Anhänger der SGS sind in diesem Zusammenhang natürlich wieder aufgerufen unsere 1. Männermannschaft zu unterstützen und so hoffen wir, dass es auch gleich mit den ersten 3 Punkten in diesem Jahr klappt.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok