Fußball News

Kategorie: Fußball

Die Dynamo-Dresden-Fußballschule, geleitet von Ralf Hauptmann, hatte zum Trainings-Camp in unsere „Hochlandarena“ eingeladen und knapp 60 Kinder aus unserem und umliegenden Vereinen folgten dieser Einladung. An insgesamt 5 Trainingstagen lernten unsere Kinder von Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner, René Beuchel, Thomas Benedix und natürlich Ralf Hauptmann persönlich, welche Anforderungen heutzutage an den Nachwuchs gestellt werden. Sehr abwechslungs- und lehrreich gestaltete Übungsstationen ließen es nicht langweilig werden, auch wenn die Konzentration mal etwas nachlassen wollte.

Die Kinder hatten Spaß, die Fußballlehrer standen jederzeit für Fragen und Autogrammwünsche oder Smalltalk mit den Eltern und Großeltern zur Verfügung, unterm Strich eine voll und ganz gelungene Veranstaltung. Natürlich ließ es sich auch unser Präsident Torsten Kirtschig nicht nehmen, persönlich den Dank an Ralf Hauptmann und Co. auszusprechen und übergab am Abschlusstag noch einen Wimpel unserer SG Schönfeld. Danach wurde gemeinsam gegrillt, noch etwas getrunken – ein würdiger Ausklang dieses ersten Dynamo-Camps in Schönfeld.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die durch ihr persönliches Engagement zum Gelingen beigetragen haben. Weiterhin Dank an die Bäckerei Medger, Ronny Steglich von „Kulinari“ und alle Mamas, die Ihre Beiträge zum von Viola Eckhardt initiierten Abschlussfest geleistet haben.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok