Fußball News

Kategorie: Fußball

Beide Männermannschften entschlossen sich am Himmelfahrtstag lieber den Sport ruhen zu lassen und der Tradition nachzukommen. Nachdem alle den Feiertag überstanden hatten, begrüßte Trainer Thilo die Sportfreunde unserer Ersten am Freitag Abend zum "Anschwitzen für Reinhardtsdorf". Nach der Einheit wurde sich gemeinsam in gemütlicher Runde eingeschworen. Leider wurde das Auswärtsspiel am Sonntag auf dem neu gemachten Kunstrasenplatz verloren. Zu dem schmerzhaften Ergebnis kam auch noch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters hinzu, der unseren Keeper Gregor nach Zurufen der Heimzuschauer nach einer gelbwürdigen Aktion auf einmal vom Platz stellte. Daraufhin musste Andreas ins Tor, der aufgrund seines Sporthelmes ein wenig an Petr Cech erinnerte. Leider konnte auch er die Niederlage nicht mehr verhindern, machte in der misslichen Lage aber eine gute Figur. Jetzt heißt es Schnauze abwischen und Pfingstsamstag 3 wichtige Punkte zu Hause gegen Freital holen. Unsere Erste brauch volle Unterstützung auf den Rängen, also bis Samstag 15:00Uhr in der Hochlandarena.

Unsere 2. Männermannschaft konnte hingegen am Samstag in Bad Schandau einen 8:0 Kantersieg beim Tabellenschlusslicht einfahren. Da die Mannschaft von Schandau mit Personalsorgen zu kämpfen hat, wurde vor der Saison das Norweger Prinzip beantragt und vom Sportbund genemigt. Das bedeutet, dass alle Spiele mit Beteiligung von Bad Schandau mit nur 9 Feldspieler pro Mannschaft ausgetragen werden. Die dadurch entstehenden Räume nutzte unser "Mädel" (Robin Lenk) am besten und schoss 4 Tore an diesem Tag. Seine überragende Ausdauer, die er sich bei zahlreichen Feuerwehrwettkämpfen antrainiert hat, machte sich hier bezahlt :)

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok