Fußball News

Kategorie: Fußball

20.10.2018 ReinhardtsdorfEin Dé­jà-vu erlebte Schönfeld am letzten Spieltag im fernen Reinhardtsdorf. Die Neuinszenierung am vergangenen Wochenende erinnerte stark an den 13. Mai 2018, als man zum Ende der letzten Saison in Reinhardtsdorf mit 3-0 abgewatscht wurde.

Schönfeld begann engagiert die Partie und strahlte spielerische Dominanz aus, welche spätestens am 16er der Gäste endete. Geschuldet war dies abermals einer tief stehenden Reinhardtsdorfer Mannschaft, mit der man letzte Saison schon Schönfeld bezwang. Darüber hinaus fiel Schönfeld selbst wenig ein, um die Mauertaktik der Gastgeber auszuhebeln. Das hatte seine Gründe, schließlich reiste man ...

mit einem Kader von lediglich 13 Akteuren an.

 

In der 30. Minute kam Reinhardtsdorf dann, förmlich aus dem Nichts, zu einem Freistoß im Mittelkreis, einer eigentlich ungefährlichen Zone des Spielfeldes. Alle konnten sich stellen und die Reinhardtsdorfer Angreifer markieren. Der Ball wurde zentral in Richtung Schönfelder Tor befördert, als die Nr. 14 der Reinhardtsdorfer auf Höhe des Elfmeterpunktes dem Ball die entscheidende, kleine Änderung seiner Flugbahn mit dem Kopf gab. Spielstand 1-0. Torschütze Albert war durchaus von der Schönfelder Innenverteidigung gedeckt, aber nur er ging zum Ball – niemand anders. Bis zur Halbzeit konnte man 3 Chancen der Lokalmatadore zählen. Eine davon scheiterte am Aluminium, der Innenpfosten bewahrte Schönfeld vor dem 2-0. Eine andere konnte der Schönfelder Schlussmann Krause vereiteln. Seine Vordermannschaft konnte trotz hoher Spielanteile, die Nr. 1 des Gastgebers nicht so oft fordern.

Nach der Pause wollte man mit einem konsequenteren Spiel über die Außen den schnellen Ausgleich suchen. Allerdings 2 min. nach Wideranpfiff war Schönfeld noch nicht so recht auf dem Platz und zeigte seine Verletzbarkeit. Eine weitere Konterchance gepaart mit schlechtem Stellungsspiel nutze Feske zur frühzeitigen 2-0 Führung, dem gleichzeitigen Endstand. Schönfeld ackerte zwar weiter, um endlich einen Treffer zu erzielen. Doch Chancen blieben weiterhin Mangelware. Zwei mal konnte die Schönfelder Nr. 91 den Ball nicht ins Netz der Gäste bugsieren. Angriffe wurden zu hastig nach vorn getragen und verpufften. Direkt gespielte Angriffsvariationen oder gar Schüsse sind unterblieben. Man war von Schönfelder Seite her bemüht und strahlte Überlegenheit aus, aber mehr auch nicht. Das reicht in dieser Spielklasse allerdings nicht, so dass man am Ende verdienter Weise leer ausging.

Die 2. Mannschaft musste sich derweil zu Hause gegen die am Tabellenende der 1. Kreisklasse befindliche SpG Müglitztal/LSV Gorknitz 2 mit 2-6 geschlagen geben. Eine Unterstützung mit Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft konnte infolge der kritischen Personalsituation nicht vorgenommen werden.

 

Ausblick kommende Spiele:

Samstag, 27.10.2018, 15.00 Uhr, 7. Spieltag KOL, SG Schönfeld / SV Blau-Gelb Stolpen

Sonntag, 28.10.2018, 14.00 Uhr, 7. Spieltag 1. KK, (A) SG Motor Freital / SG Schönfeld 2.

Mittwoch, 31.10.2018, 14.00 Uhr, Nachholer KOL, SG Schönfeld / SSV Neustadt/Sachsen 1.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok