Fußball News

Kategorie: Fußball

News 05.03.2020

Nach einer 4wöchigen Vorbereitungsphase ist das Team um Thilo Zwintscher gut aufgestellt, um am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn der SG Traktor Reinhardtsdorf mit dem ersten Spiel in die Rückrunde zu starten. Es geht ins rund 40 km entfernte Reinhardtsdorf. Die Mannschaft aus dem Elbsandsteingebirge hat sich infolge zweier Nachholepartien scheinbar warm gespielt, denn die Traktoristen haben mit einem Remis gegen den LSV Gorknitz und einem 4-1 Sieg gegen die SG Kesselsdorf immerhin 4 Zähler verbuchen können und sind nun Drittletzter im Klassement.

Nichtsdestotrotz haben wir noch die 1-3 Hinspiel-Schlappe aus dem ersten Spiel der Saison vom 18. August letzten Jahres vor Augen. Das will die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen, so Kapitän Felix Augustin - Torschützenkönig in der Kreisoberliga 2018/2019. Wir werden diesmal unsere Leistungen abrufen und ...

das Verhältnis wieder ausgleichen.

Gegen 3 hoch motivierte, teils höherklassige Mannschaften hatte die 1. Mannschaft ihre Vorbereitungsspiele innerhalb eines engen Zeitrahmens bestritten u.a. gegen die Landesliga A-Jugendmannschaft des FC Oberlausitz Neugersdorf. In allen Spielen hatte die SGS noch mit Leistungsdefiziten durch Trainingsrückstand und erheblichen Personalsorgen zu kämpfen. Auch wenn alle Spiele schlussendlich verloren gingen, konnte man die Ursachen gemeinsam mit dem Team am vergangenen Dienstag analysieren und auswerten. Das heutige Abschlusstraining wird das Trainerteam zum Anlass nehmen, um noch einmal spezifisch mit der Mannschaft zu arbeiten und den Fokus auf das Spiel in Reinhardtsdorf legen.

Die beiden Neuzugänge Dimitri Jataganzidis und Marcel Seidler sind zwischenzeitlich im Training integriert und haben sich bereits auch in den Vorbereitungsspielen eingespielt.

Am Samstag, den 07.03.2020 um 15.00 Uhr gilt es dann in Reinhardtsdorf für die SGS alles auf den Platz zu bringen, was nötig ist um als Sieger aus dieser Partie hervorzugehen. Dazu freut sich die Mannschaft auch auf die Unterstützung der Fans und Anhänger der SGS.

Ausblick: Samstag, 14.03.2020 um 15.00 Uhr in der Hochlandarena Schönfeld, 15. Spieltag der KOL – SG Schönfeld 1. – SV Pesterwitz

 

Die SpG Birkwitz-Pratzschwitz/Schönfeld 2. bestreitet zeitgleich auf dem Schönfelder Kunstrasenplatz ebenfalls das erste Spiel der Rückrunde. Die Mannen um Trainer Jens Berger müssen gegen den Drittplatzierten der Kreisliga B, dem SV Struppen ran.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok