Fußball News

Kategorie: Fußball

Nach dem ernüchternden Auftritt beim SV Pesterwitz e.V. Anfang Oktober, welchen man insbesondere in der zweiten Hälfte völlig vergeigte, hatte die SG nun 14 Tage Zeit sich von diesem Schock (4-0 [0-0]) zu erholen – und um es vorweg zu nehmen, man nutze die Zeit. Die vermeintlichen Schwächen von Schönfeld offerierten sich deutlich in der Partie, Quittung war der vorletzte Platz im Klassement.

Doch was am vergangenen Spieltag die Mannschaft gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer, dem LSV Gorknitz 61 e.V., auf den eigenen Platz brachte, kann man durchaus als Unterschied zwischen Tag und … naja, sagen wir mal Halbdunkel bezeichnen. Die Partie wurde - den vorausgegangenen, langanhaltenden Regentagen geschuldet - auf dem Schönfelder Kunstrasenplatz ausgetragen. Schiedsrichter Stefan Jung bat die Kontrahenten überpünktlich auf den Platz, so dass der Anstoß auch um Punkt 15:00 Uhr erfolgen konnte. Gleich zu Beginn übernahmen die Lokalmatadoren das Spiel und setzten die Gäste von der Alm unter Druck. Resultat war ein Elfmeter in der 3. Spielminute, dem im Übrigen aus unserer Sicht auch kein Abseits vorausging. Der Strafstoss selbst war unstrittig und wurde im ersten Anlauf vom Gorknitzer Schlussmann K. Burger pariert. Aber der aufmerksame Linienrichter Silvio Fürtig veranlasste seinen Chef zur Wiederholung der Zeremonie, den Burger hatte die Linie verlassen. Damit bekam Neuzugang P. Hammermüller eine zweite Chance und versenkte diesmal die Kugel zur frühzeitigen Führung und Freude der 50 Heimzuschauer. Burger war noch dran aber der Schuss war zu wuchtig ...

Das Spiel gewann an Fahrt, allerdings weniger für die Gäste die sich etwas schwer taten, zumindest im letzten Abschnitt oder beim letzten Pass. Schönfeld gewann immer mehr an Selbstvertrauen, so dass F. Kehr in der 16. in seiner Position als Stürmer dem auch gerecht wurde, nachdem er R. Schmidt`s Vorlage zum 2:0 verwerten konnte.

Im zweiten Durchgang der Partie änderte sich wenig, Schönfeld spielte munter auf, die Gäste verzettelten sich in ihren Aktionen. In der 58. kam dann A. Püschner für den jüngster im Schönfelder Team T. Lehnert, der sich in seinem Startelfdebüt unauffällig zeigte. Dann die 74. Spielminute, F. Kehr war es wieder - der mit seiner ganzen Erfahrung zur Stelle war. Allerdings währte dieser 3 Torevorsprung auch nur 3 Minuten, denn nach einer Ecke der Gäste leistete man wieder einmal Schützenhilfe.  Zunächst konnte der abgewehrte Eckball nur halbherzig geklärt werden, Gorknitz flankte daraufhin den Ball gefährlich vor das Schönfelder Gehäuse, am langen Pfosten hatte die allein gelassene Nr. 69 der Gäste keine Mühe den Ball einzuköpfen. In der 80. Spielminute wurde der Doppeltorschütze dann durch St. Müller ersetzt. Den Schlusspunkt zum 4-1 Heimsieg setzte J. Kunath in der 87. mit einem Freistoss (30 m) aus dem rechten Halbfeld, der im langen Eck einschlug.

Ein dickes Lob an die Mannschaft, die Moral gezeigt hat und die Werte von denen ein Fußballspiel lebt auf den Platz gebracht hat. Mit dieser Einstellung, dem Willen und dem Mannschaftsgeist kann man mit breiter Brust am kommenden Sonntag nach Freital reisen. Die 3. Mannschaft des neugegründeten SC Freital e.V., auf Platz 5 der Tabelle mit einem Punkt vor Schönfeld stehend, konnte gleichfalls ihr letztes Punktspiel gewinnen. In Reinhardtsdorf erzielte der Freitaler Justin Dubovsky alle 3 Treffer der Partie. Leider müssen wir zunächst auf Euch, unsere treuen Fans und Begleiter verzichten, denn wie der Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. heute bekannt gab, werden die Partien im Verbandsgebiet bis auf weiteres aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich Corona ohne Zuschauer ausgetragen. Trotzdem könnt Ihr uns verfolgen … Liveticker unter fussball.de oder holt Euch die App auf`s Handy.

Ausblick:

Sonntag, 25.10.2020, 14.00 Uhr, 6. Spieltag KOL, SC Freital 3. - SG Schönfeld 1.

Samstag, 31.10.2020, 14.00 Uhr, 7. Spieltag KOL, - SG Schönfeld 1. - SG Wurgwitz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok