Fußball News

Kategorie: Fußball

News 30.08.2021 AltenbergNach der abgebrochenen „Corona-Saison 2020/2021“ war heute am Samstag, den 28.08.2021 für die Schönfelder Mannen das erste Spiel um Punkte seit dem 31.10.2020. Diesen ersten Spieltag hatte die ins „Oberligahaus“ des Kreises zurückgekehrte Altenberger Stahlelf bereits letztes Wochenende mit dem Eröffnungsspiel gegen den Mitaufsteiger TSV Kreischa absolviert. Mit leeren Händen und 6 Gegentoren reiste man allerdings nach Altenberg zurück. Schönfeld hatte letzte Woche - zum eigentlichen Saisonstart - pausiert und darf am kommenden Sonntag, den 05.09.2021 vor heimischer Kulisse um 14.00 Uhr gegen den zwischenzeitlichen Tabellennachbarn SSV 1862 Langburkersdorf 1. im verlegten Nachholespiel ran.

In das kühle und regnerische Altenberg am vergangenen Wochenende reiste man krankheits- und urlaubsbedingt nicht in voller Breite, aber als langjähriger Ligavertreter mit einer gewissen Portion Selbstsicherheit. Die wurde uns allerdings in der vom Unparteiischen Silvio Fürtig (Dohna) geleiteten Partie, durch eine effektive Altenberger Spielweise mittels Schönfelder Vorarbeit in der Hälfte 1 genommen. Denn...

sowohl die in der 13. Spielminute durch den vom Dresdner SC zurückgekehrten Felix Augustin erzielte Führung (13.), als auch der weitere Führungstreffer (36.) durch einen Abschlag vor die gegnerische Sechzehn mit einem missglückten Klärungsversuch der Altenberger in die eigenen Maschen, glich die Stahlelf in Minute 25. durch D. Luft und in der 40. durch J. Reichelt jeweils aus. Dem aber nicht genug setzte der Aufsteiger noch vor der Pause einen drauf. Nach einer Ecke 2 Minuten vor dem Pfiff traf abermals D. Luft zur ersten und einzigen Führung für Altenberg in diesem Spiel.

Der zum Ende der 1. Halbzeit extra aus dem Urlaub kommend, nachgereiste Kapitän Jens Weber sah sich die Partie noch aus dem Augenwinkel ein Stück weit besorgt an, bevor er sich in der Pause fit machte, während die Mannschaft in der Gästekabine noch einmal auf den richtigen Weg gebracht wurde.

Die Anfahrt hatte sich auch für Weber gelohnt, so kam er unmittelbar in Hälfte 2 für J. Hocek rein und war sofort auf den Punkt im Spiel. Auch in der 50. Minute hatte die Stahlelf Weber noch immer nicht auf dem Zettel, denn der zog einfach mal vor der gefährlichen Zone ab und das Leder fand mit Hilfe der Altenberger Nr. 1 einen Platz in den Maschen zum Ausgleich. Weber danach auch weiter in guter Form, Schönfeld insgesamt nun klar besser auf der Suche nach weiteren Chancen. Altenberg hielt sich zurück, setzte sich kaum noch nennenswert in Szene, plötzlich hatte sich alles ein wenig verlagert, durch den Druck den Schönfeld auf das Altenberger Gehäuse ausübte. Belohnt wurde dies in der 57. durch Robin Schmidt, der die erneute Führung der Schönfelder herstellte. 10 Minuten vor Spielende ersetzte Marcel Michael dann den Schützen. In der Nachspielzeit zeigte Valentin Klinke sein bis dahin verstecktes Potential und setzte sich sehenswert in einem Flügellauf durch, bevor er den Ball zum 3-5 Endergebnis flach in`s Eck versenkte.

Wenn es Schönfeld schafft, so wie in Hälfte 2 ein ganzes Spiel zu absolvieren und die noch fehlende Spieler in die Startformation zurückfinden, so erwartet uns am kommenden Sonntag ein interessantes Spiel gegen eine Mannschaft, die sich in dieser Saison u.a. auch mit Zugängen aus der Landesklasse verstärkt hat. Am vergangenen Spieltag gewann man gegen Gorknitz souverän mit 5-1. Neben Stefano Krause (ehemals Sebnitz), trafen der Langburkersdorfer Pröber und Alt-Routenier Rehacek jeweils doppelt. Man sollte sich also in Schönfeld entsprechend wappnen.

Ausblick:

Sonntag, 05.09.2021, 14.00 Uhr, Hochlandarena, Schönfeld 1. – Langburkersdorf 1.

Samstag, 11.09.2021, 15.00 Uhr, Hochlandarena, Schönfeld 1. – LSV Gorknitz 61 1.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok