Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Geschafft!

Das war ein hartes Stück Arbeit für unsere E- Jugend- Neulinge. Am 29.08. musste die Schönfelder E1 zum ersten Pflichtspiel dieser Saison auswärts in Berggießhübel zum Pokal- K.O.- Spiel antreten. Unerwartet schnell und körperbetont ging es in der ersten Halbzeit für den 2006er Jahrgang von Trainer Hendrik Krause los. Zwar gingen seine Schützlinge mit dem ersten Treffer in Führung, aber das Stellungsspiel in der Defensive beim Umschalten von Angriff in Verteidigung wollte nicht gleich funktionieren, so dass es mit 4:3 für Berggießhübel in die Pause ging.

Aber jeder weiß, dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat. Die Pausenansprache vom Trainer schien Wirkung zu zeigen. Die Räume in der Defensive wurden besser zugestellt und unsere Offensivflitzer arbeiteten auch wieder nach Hinten mit. Die Folge war ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, bis der Schönfeldsturm zuschlagen konnte. Bis zum Spielende wurde aufopferungsvoll kein Gegentor mehr zugelassen.

Mit dem klaren Endstand von 4:6 für Schönfeld, können wir uns nun auf ein schönes Los für die zweite Pokalrunde freuen.

 

E1 20150829

 

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok