Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Die 3. Mannschaft der E-Jugend weilte zum ersten Punktspiel der Saison 2015/16 bei der 2. Mannschaft der SG Einheit Bahratal/ Berggießhübel. Bei schönem Herbstwetter auf der Spielanlage in Berggießhübel begann unsere Mannschaft sofort, das Spiel zu übernehmen. Bereits nach 4 Minuten schoss Kurt dem gegnerischen Torwart den Ball durch die „Hosenträger“ zur viel umjubelten Führung unserer Mannschaft. Im weiteren Verlauf ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche unser sehr gut aufgelegter Torwart Lucas D. zunichte machte oder aber auf der anderen Seite „Mister Aluminium“ Richard dreimal an den Pfosten schoss.

In der 22. Spielminute fasste sich dann Lukas Ö. ein Herz und hämmerte den Ball aus der eigenen Hälfte auf das gegnerische Tor. Wiederum konnte der Torwart des Gegners den Ball nicht festhalten und es stand 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Motiviert von der Trainerin Viola wollte man in der 2. Hälfte das Ergebnis versuchen zu halten bzw. auszubauen.

Doch in der 31. Minute stand es nach einer Unachtsamkeit plötzlich nur noch 2:1. Die Hoffnung des Gegners, jetzt vielleicht das Spiel zu wenden, wurde bereits 2 Minuten später zerstört. Richard, der zuvor ein viertes Mal nur den Pfosten getroffen hatte, schoss nun endlich sein Tor und erhöhte somit auf 3:1. Weitere 4 Minuten später schoss Dennis einen indirekten Freistoß auf das Tor und hatte Glück, dass ihn ein gegnerischer Spieler noch abfälschte, so dass das Tor regulär war.

Unser Gegner konnte nach 37 Minuten nochmal auf 4:2 verkürzen, dennoch hatten unsere Jungs das Spiel im Griff. Alle Spieler gaben an diesem Tag ihr bestes und so konnte der Vorsprung durch zwei weitere Tore von Lukas Ö. und Kurt noch auf 6:2 ausgebaut werden. Schlussendlich jubelten unsere Jungs über einen gelungenen Saisonauftakt, der für die weiteren Spiele viel Optimismus verbreitet.

Bereits im nächsten Spiel am Freitag, dem 11.09.2015 um 18.00 Uhr kommt in der Hochlandarena zum Spitzenspiel zwischen der 1. E-Jugend unseres Vereins (8:0 Sieger gegen Blau-Gelb Stolpen 2. und damit Spitzenreiter) gegen die 3. Mannschaft (derzeit 2. in der Tabelle).

Beim Sieg in Berggießhübel waren dabei:            Lucas D., Lukas Ö., Frederik, Tom, Hans, Dennis, Richard, Kurt

                                                                                                                                                                                            MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok