Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Sonntag, 09:00 Uhr in der Hochlandarena Schönfeld. Hans – Joachim Mauksch pfeift das Punktspiel der E3 – Jugend gegen den Tabellennachbarn aus Pirna – Copitz an. Es dauerte keine zwei Minuten, da lag der Ball in unserem Tor. Spätestens jetzt wussten unsere Jungs, dass es sich wiederum um einen spielstarken Gegner handelte, der heute zu Gast war. Bei sehr starkem Wind, aber dennoch herrlichem Herbstwetter hatte unsere Mannschaft enorme Probleme, den Copitzern (diese spielten in der 1. Halbzeit mit Rückenwind) Paroli zu bieten.

Bis auf zwei Gelegenheiten unserer Mannschaft, bestimmte Copitz klar das Geschehen und lag mit dem Halbzeitpfiff bereits 7:0 in Führung. Wer danach dachte, dass unsere Spieler in der zweiten Hälfte mit dem Wind im Rücken besser gegenhalten sollten, sah sich leider getäuscht. Es dauerte bis vier Minuten vor Schluss, ehe Dennis beim Stand von 0:14 wenigstens der Ehrentreffer gelang. Hans hatte danach noch eine weitere Chance zu verkürzen, traf aber leider den Ball nicht richtig.

Trotzdem gut gekämpft. Nächsten Samstag 09:00 Uhr geht es im Stolpener Burgstadion gegen Blau/Gelb Stolpen II weiter. Gegen diese Mannschaft sollte mehr zu holen sein, als gegen den heutigen Gegner.

Es spielten: Lucas D., Lukas Ö., Hans, Kurt, Mattis, Xavier, Jannes, Richard, Johann, Paul und Dennis

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok