Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Im ersten Spiel nach der Winterpause traf unsere Mannschaft auf die SG Einheit Bahratal/ Berggießhübel. Nach dem 6:2- Sieg im Hinspiel siegte unsere Mannschaft diesmal mit 4:1. Unsere Mannschaft begann offensiv und lies zunächst gute Chancen aus. Es dauerte bis zur neunten Spielminute, ehe Jannes mit einem straffen Schuss aus 12 Metern das Tor traf und für die Führung sorgte. Bereits zwei Minuten später wurde ein Schuss von Jannes auf das gegnerische Tor leicht abgefälscht und es stand 2:0. Danach kam unser Gegner besser ins Spiel und hatte auch seine Möglichkeiten für ein Tor. Diese machte jedoch meist unser Torwart Lucas D. zunichte.

Nach der Halbzeitpause wurde in Minute 38 ein indirekter Freistoss von der Mittellinie, getreten von Dennis, durch einen generischen Spieler ins eigene Tor befördert. In der 43. Spielminute konnte die SG Einheit nach einem Solo ihres Stürmers auf 3:1 verkürzen. Aber wir hatten ja an diesem Tag Jannes in unserer Mannschaft, der mit seinem dritten Tor den Endstand herstellte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der durch die zahlreich erschienenen Eltern und Anhänger bejubelt werden konnte. In unserer Mannschaft spielte erstmals Lennart mit, der seine Sache schon ganz gut machte und eine Verstärkung für unsere Truppe darstellte.

Ein besonderes Dankeschön an Schiedsrichter Philipp Lotze, der in dem fairen Spiel mehr mit Schnürsenkel binden der Spieler beschäftigt war, als mit der Spielleitung.

Für unsere Mannschaft kamen zum Einsatz:      Lucas D., Lukas Ö., Lennart, Jannes, Kurt, Dennis, Johann, Hans und das Geburtstagskind Richard (nochmals Herzlichen Glückwunsch).

Vorschau:          
Bereits am Freitag, 17:30 Uhr kommt es in der Hochlandarena zum Ortsderby gegen unsere E 1- Jugend !

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok