Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Am dritten Spieltag der Rückrunde traf unsere E3- Jugend auf die zweite Mannschaft des SSV Neustadt/Sachsen. Das Hinspiel ging mit 0:16 verloren, das war gleichzeitig die bisher höchste Saisonniederlage. Die Mannschaft hatte sich gegen den spielstarken Gegner vorgenommen, nicht wieder so unter die Räder zu kommen.

Man musste allerdings schlimmeres befürchten, stand es doch bereits 15 Minuten nach Spielbeginn bereits 0:3 für unseren Gegner. Danach aber fing sich unsere Mannschaft und konnte zunächst durch Jannes verkürzen. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Philipp Lotze konnte Neustadt seine Führung auf 1:5 ausbauen.

Einige taktische Umstellungen zur Pause sorgten dafür, dass unsere Mannschaft besser ins Spiel fand.

 

Fünf Minuten nach der Halbzeit konnte Richard auf 2:5 verkürzen. Zwei weitere Tore der Neustädter sorgten zwar für die Spielentscheidung, dennoch konnte erneut Richard ein weiteres Tor für unsere Truppe erzielen, ehe zwei Minuten vor Schluss Neustadt durch ein weiteres Tor den Endstand von 3:8 herstellte.

Insgesamt eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft, in welcher unser Torwart Lucas D. durch mehrere Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Es spielten diesmal:       Lucas D., Lukas Ö., Lennart, Jannes, Kurt, Dennis und Richard.

Vorschau:       Das nächste Punktspiel findet am 10. April, 09:00 Uhr in der Hochlandarena stand. Gegner ist die E- Jugend der SG Ullersdorf. Zuvor trifft unsere Mannschaft am 19.03., 11:00 Uhr in einem Freundschaftsspiel auf die E- Jugend des SV Blau Weiß Deutschneudorf, bei der wir hoffen, wieder viele Anhänger begrüßen zu können.

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok