Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Für das Spiel gegen die E- Jugend der SG Ullersdorf hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen, den Sieg aus dem Hinspiel (6:2) zu wiederholen.

Bei nasskaltem und regnerischem Wetter pfiff Philipp Lotze das Spiel am Sonntag, 09.00 Uhr in der Hochlandarena an. Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu übernehmen. Nach einem ersten Abtasten netzte Jannes in Minute acht den Ball zur 1:0 Führung im gegnerischen Tor ein. In der Folge spielten wir uns weitere Chancen heraus, die aber noch nicht genutzt werden konnten. Es dauerte bis zur achtzehnten Minute, ehe Lukas Ö. mit einem Schuss ins rechte untere Eck zum 2:0 traf. Vier Minuten später traf Lennart die Querlatte, bevor zwei Minuten später Kurt zum Halbzeitstand von 3:0 traf.

Eine klare Ansprache des Trainergespanns in der Pause sollte klarmachen, dass es galt, den Ball noch mehr laufen zu lassen und die Führung auszubauen. Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es acht Minuten bis zum ersten Torerfolg. Lukas Ö. nutzte eine Unaufmerksamkeit der Ullersdorfer Abwehr und spitzelte den Ball zum 4:0 in die Maschen. Es sollte der Tag des Lukas Ö. werden, der durch zwei weitere Tore zum 5:0 (35.) und 6:0 (41.) innerhalb von acht Minuten eine lupenreinen Hattrick erzielte.

Nicht vergessen möchte ich unsere Wechselspieler Tom, Hans und Johann, die auch ihren Beitrag zum letztendlich klaren Erfolg lieferten. Lennart erzielte in dieser Begegnung mit seinem Tor den verdienten 7:0 Endstand.

Es spielten: Lucas D., Lukas Ö., Lennart, Jannes, Kurt, Dennis, Johann, Tom, Hans und Richard

Vorschau: Am nächsten Sonntag, 17.04., 09:00 Uhr tritt unsere Mannschaft beim Tabellendritten VfL Pirna- Copitz 2. an.

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok