Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Am Sonntag musste unsere E3- Jugend zum Tabellendritten nach Pirna- Copitz reisen. Wie schon in der vergangenen Woche hatten wir auch diesmal kein Glück mit dem Wetter. Wenigstens regnete es mit Beginn des Spieles immer weniger. Das Spiel begann 09.00 Uhr im Copitzer Willy- Tröger- Stadion. Unser Ziel sollte es sein, die Hinspielniederlage vergessen zu machen. Dass das nicht einfach war, sollte sich bereits früh zeigen.

Die Copitzer begannen sofort druckvoll und beschossen unser Tor im Minutentakt. Allerdings schienen sie nicht genug Zielwasser getrunken zu haben, denn die Schüsse gingen rechts und links an unserem Tor vorbei oder wurden darüber geschossen.

Glück hatten die Copitzer, als Richard in der 7. Spielminute allein auf das Tor zumarschierte. Seinen Schuss aufs Tor konnte von einem Spieler dieser Mannschaft gerade noch von der Torlinie geschlagen werden. Schade ! Dennoch konnte unsere Mannschaft das Spiel etwas offener gestalten. Zu großen Chancen reichte es zwar nicht, dennoch gingen wir mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.

Für unser Trainergespann gab es wenig zu kritisieren, waren diese doch mit diesem Zwischenstand sehr zufrieden. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte, genauer gesagt, in der 30. Spielminute war unser Torhüter Lucas D. dann machtlos, als der Ball das erste Mal hinter der Linie im Tor lag. Unsere Mannschaft lies sich aber davon nicht beeindrucken und kam in der 37. Minute zum glücklichen 1:1- Ausgleich als Richard mit einem schönen Schuss das gegnerische Tor traf.

Leider konnten wir danach nicht mehr mit den Copitzern mithalten, die ihrerseits nun mehr Erfolg als in Halbzeit eins hatten. Durch teilweise leichte Fehler aber auch durch schön herausgespielte Tore erzielte unser Gegner in den Minuten 40, 42, 44 und 45 die Tore zum 5:1 Endstand.

Trotz dieser Niederlage sollte die Leistung optimistisch für die nächsten Spiele stimmen, in denen es gilt, Tabellenplatz 6 zu behaupten bzw. die Sebnitzer (punktgleich auf Platz 5) noch zu überflügeln. Dies nimmt sich die Mannschaft bereits für das nächste Spiel am Sonntag, 24.04.2016, 09:00 Uhr im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Blau –Gelb Stolpen vor. Wir hoffen diesmal auf schöneres Wetter und zahlreiche Zuschauer.

Es spielten:        Lucas D., Lukas Ö., Lennart, Mattis, Jannes, Kurt, Dennis, Tom, Hans und Richard

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok