Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Zum vorentscheidenden Spiel um Platz 5 musste unsere E 3 am 07. Mai 16 beim Tabellennachbarn in der Blumenstadt Sebnitz antreten. Waren unsere Jungs bis dato nur durch das Torverhältnis eine Position schlechter platziert als unser Gegner, wollten sie die drei Punkte entführen.

 

So begann das Spiel seitens der E 3 auch druckvoll. Ein Eckball von Lukas Ö. wurde durch den verteidigenden Spieler der Sebnitzer (er war nicht der Torwart) mit beiden Unterarmen zu einer erneuten Ecke abgewehrt. Leider blieb der Pfiff des Sebnitzer Schiedsrichters (wie leider auch in anderen Situationen des Spiels) aus.

Unbeeindruckt davon spielte die Mannschaft weiter nach vorn. Wurden zunächst mehrere Chancen nicht konsequent genutzt, war es Jannes, der in Minute 21 mit einem schönen Schuss in das rechte obere Eck zur 1:0 Führung traf. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr lag der Ball drei Minuten nach der Führung dann in unserem Tor. Dieser Ausgleich war zugleich das Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Höhepunkte. In der 33. Spielminute trafen die Sebnitzer dann unerwartet zum 2:1. Diesem Rückstand lief unsere Mannschaft bis zum Schluss hinterher. So hat Sebnitz Tabellenplatz fünf gefestigt.

Es spielten:        Lucas D., Lukas Ö., Lennart, Jannes, Dennis, Hans und Richard

Am 29.05.2016 09:00 Uhr treffen wir im letzten Saisonheimspiel auf die E - Jugend des SV Langburkersdorf.

Am kommenden Pfingstsamstag findet ab 10.00 Uhr in der Hochlandarena der „KULINARI – CUP“ für E – Jugendmannschaften statt. Gemeldet dazu haben die SG Ullersdorf, Blau-Gelb Stolpen, Turbine Dresden, die SG Bühlau sowie die erste und dritte E – Jugend unseres Vereins. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen. Fürs leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt !

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok