Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Nach erholsamen Ferientagen steht unsere neue E2 seit ca. 5 Wochen wieder im Training. Dabei steht ein gewonnenes Turnier in Liegau-Augustusbad und eine knappe Heimniederlage (3:4) gegen den SV Birkwitz/Pratzschwitz zu Buche. Unser Auftakttrainingslager führte uns dieses Jahr nach Hólany in der Nähe von Ceska Lipa. Dort stand ganz klar der Spaß für die Kinder und die Einbindung der neuen Mannschaftsmitglieder im Vordergrund. Es wurde aber auch gespielt. Die Gastmannschaft der Männer vom FC Dynamo Holany war so nett, und brachte ihre E-Jugendmannschaft mit. Aus einem ansehnlichen Spiel gingen wir verdient mit 4:6 als Sieger vom Platz. Alle hatten viel Spaß und es wurden neue Kontakte geknüpft, man sieht sich sicherlich wieder – vielen Dank an alle Beteiligten in und aus Holany.

Wir waren also alle gut auf die neue Saison vorbereitet und das erste Punktspiel konnte kommen, dachten wir. Leider mussten wir drei Tage vor diesem Spiel von dem schmerzlichen Abgang zweier Kinder erfahren, dies kam sehr überraschend und die Trainer hatten alle Hände voll zu tun, um eine vernünftige Aufstellung für das Spiel gegen Reinhardtsdorf hinzubekommen. In völlig neuer Formation (Malte stand im Tor) brauchten wir etwa 3 Minuten, um uns auf dem Platz zurecht zu finden, aber ab diesem Zeitpunkt spielte unser sehr junger Jahrgang die deutliche Älteren der Gäste sprichwörtlich an die Wand. Daran änderte sich auch im Spielverlauf nichts. Leider gelang es uns aber nicht, die spielerische Überlegenheit in Zählbares zu wandeln. So bleibt am Ende ein Punkt, allerdings scheint das zu wenig für den aufopferungsvollen Kampf um jeden Ball und die Vielzahl an vergebenen Chancen. Wenn wir so weitermachen, können wir aber sicher im Mittelfeld dieser Staffel landen.

Ausblick: 04.09.16, 10:00 Uhr, Derbytime in Ullersdorf

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok