Fußball News

Kategorie: E-Jugend
SV Birkwitz- Pratschwitz – SG Schönfeld E1            3 : 16     (Pokal)
SG Schönfeld E1 – Hainsberger SV E1                      6 : 6
FV Blau- Weiß Stahl Freital - SG Schönfeld E1        2 : 5
 
Die ersten Pflichtspiele sind für unsere E1 Jugend in der höheren Spielklasse absolviert und das Resümee lautet: Der Wind bläst von vorn!
Seit dieser Saison spielt die 1. Mannschaft der E- Jugend in der Kreisliga und sieht sich einer echten Herausforderung gegenüber. Dabei handelt es sich sicherlich nicht um ein unlösbares Problem, wenn man das Spiel gegen Hainsberg heranzieht, aber ohne Schweiß und echten Tränen wird es wohl in dieser Saison nicht über die Bühne gehen.
 
Trotzdem war die erste Pflichtspielprüfung erst einmal die Pokalbegegnung mit dem SV Birkwitz- Pratschwitz, die souverän auf dem gegnerischen Spielplatz 3:16 gewonnen wurde. Einzig das Wetter spielte nicht 100%ig mit, so dass eine Abkühlung in der benachbarten Kiesgrube leider ausfallen musste.
 
Demzufolge wurde erst gegen die erste Mannschaft des Hainsberger SV die Kreisligasaison 2016/17 begonnen. Unsere Nachwuchskicker begannen wie gewohnt und erzielten auch gleich den ersten Treffer, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Freude währte aber nur kurz, denn die Hainsberger zeigten unseren Schönfelder Jungs, dass jeder Fehler in dieser Liga bestraft wird, so dass unser Gegner mit 5:1 in Führung ging. Zum Glück sind unsere Spieler auch nicht unbegabt und starteten eine Aufholjagd, so dass der Pausentee bei einem Zwischenergebnis von 5:4 genossen werden konnte. Nach dem Wiederanpfiff erzielten beide Mannschaften relativ schnell noch ein weiteres Tor und es sah lange Zeit nach einem knappen Sieg für unsere Gegner aus. Aber eine Minute vor dem regulären Ende erziele Schönfeld hochverdient den Ausgleich zum Endstand von 6:6 und erkämpften sich den ersten Punkt der Saison.
 
Leider blieb es auch nach dem zweiten Ligapflichtspiel bei diesem einen Punkt. Schönfeld konnte die Dynamik des ersten Spiels nicht herüberretten. Zu viele kleine Fehler im Spielaufbau und beim Abspiel ließen die Mannschaft von FV Blau- Weiß Stahl Freital viel zu gut ins Spiel kommen. Die Trainervorgabe aus einer kompakten Abwehr in eine spielerisch sichere Offensive umzuschalten, funktionierte an diesem Spieltag nur selten. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 1:4 für den Gegner. In der 2. Halbzeit stabilisierte die SG Schönfeld ihr Spiel, aber der Torabschluss war nicht zu erzwingen. Somit endete der Vergleich bei einem gerechten 2:5 für den Gegner. Augenscheinlich war die gegnerische Übermacht auch durch den breiten und ausgeglichenen Spielerkader festzustellen. Fünf Auswechselspieler, die nach jeder Einwechselung keinen Unterschied im Spielfluss erkennen ließen, waren diesmal einfach zu stark. Diesen breiten Kader muss sich Schönfeld erst noch erarbeiten.
 
Sport frei!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok