Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Am Sonntag stand die zweite Pokalrunde für unsere Kinder an. Zu Gast war die erste Mannschaft aus Hainsberg. Schon vor dem Spiel zeigte sich, dass es sich dabei um faire und sehr freundliche Gäste handelte.

Konnten wir die ersten 10 Minuten Spiels noch offen und ausgeglichen gestalten, wurden dann doch unsere Fehler in der Hintermannschaft gnadenlos und sehr abgezockt (2 Lupfer über unseren Torwart) bestraft. Bis zur Halbzeit gerieten mit fünf Toren in Rückstand. Die Führung der Gäste war durchaus verdient, allerdings hatten auch wir unsere Torchancen, welche aber teils unglücklich (Lattenkreuztreffer) oder aber auch leichtfertig vergeben wurden.

Die zweite Hälfte begann dann aber vielversprechend. So konnte erst Yanic eine Ecke zum 1:5 verwerten bevor kurz darauf Malte aus großer Distanz auf 2:5 verkürzte. Die Gegner schienen ein wenig den Faden verloren zu haben, wechselten aber daraufhin ihren Kapitän (Man oft he Match) wieder ein und wir mussten unserem unermüdlichen Anrennen Tribut zollen. Die Kräfte ließen nach und so mussten wir noch vier Gegentore hinnehmen. Insgesamt ist das Ergebnis zwar 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, aber am Ende gewinnen technisch starke und sehr abschlussorientierte Kreisligisten dieses Spiel verdient.

Für uns geht es schon am Mittwoch weiter. Das nächste Punktspiel gegen den VfL Pirna-Copitz wird um 18:00 Uhr im Willy-Tröger-Stadion angepfiffen. Mit einer ähnlich engagierten Leistung rechnen wir uns durchaus Chancen aus. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok