Fußball News

Kategorie: E-Jugend

In der ersten englischen Woche der Saison mussten wir gestern im Willy-Tröger-Stadion gegen die dritte Mannschaft des VfL Pirna-Copitz antreten. Trotz des ungewöhnlichen Spieltages standen uns fast alle Kinder zur Verfügung. Allerdings wurde bereits beim Aufwärmen deutlich, dass nicht alle mit voller Konzentration bei der Sache waren und genauso begann das Spiel.

Die Gegner waren schon in der letzten Spielzeit unser größter Konkurrent, wir wussten also um ihre Stärken. Leider gelang es uns in Hälfte eins aber nicht, die Copitzer in den Griff zu bekommen. Unser Angriffsspiel verpuffte durch sehr viele Fehler zumeist schon an der Mittellinie, dazu kamen ungewohnt viele Ballverluste in der Hintermannschaft. Die Gastgeber nutzten die sich ihnen bietenden Chancen, gingen deutlich engagierter zur Sache und konnten bis zur Halbzeit mit sechs Toren in Führung gehen. Auch Mattis im Tor konnte dies nicht verhindern.

Welche Muntermacher auch immer die Trainer in der Halbzeitpause gefunden hatten, unser Spiel wurde zielstrebig. Die Gegner schienen völlig überrascht von der plötzlichen Gefährlichkeit unserer Mannschaft und die Kinder belohnten sich. In nur 8 Minuten kamen wir durch Treffer von Moritz, Malte (2) und Yanic auf 6:4 heran. Alle sahen den möglichen Punktgewinn vor Augen. In der Folge wurde die Abwehrarbeit aber etwas vernachlässigt und die Gastgeber nutzten die sich bietenden Räume und konnten noch zwei Treffer erzielen. So stand es am Ende 8:4. Das kann natürlich passieren, aber mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an, wäre hier mehr drin gewesen.

Kopf hoch Kinder, am Samstag machen wir es besser. Dann begrüßen wir die Sportfreunde des SC Einheit Bahratal-Berggießhübel und hoffentlich viele Zuschauer um 10:00 Uhr in der Hochlandarena.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok