Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Am Samstag war der Hohnsteiner SV zu Gast in unserer Hochlandarena. Gegen das Tabellenschlusslicht sollte nochmal ein Sieg her und es war auch eine gute Möglichkeit, noch etwas für das Torverhältnis zu tun. Bis auf Yanic, er fehlte wegen einer Erkältung, waren wir vollzählig und entsprechend optimistisch gingen wir die Sache an. Das Wetter meinte es gut und Dank des vorherigen F-Jugendspieles und des Spieles der E1 im Anschluss an unseres waren zahlreiche Zuschauer da, denen wollten wir was bieten.

Leider zeichnete sich kurz vor Spielbeginn ab, dass unser Schiedsrichter nicht da sein würde. Kurzerhand erklärte sich der Hohnsteiner Mannschaftsleiter aber bereit, die Partie zu leiten. Dafür nochmals herzlichen Dank. Die erste Halbzeit ist sehr schnell erzählt, nichts mit ansehnlichen Offensivfussball, einzig Malte versuchte auf der linken Seite immer mal wieder mit Schwung auf das gegnerische Tor zuzugehen, seine Eingaben fanden dann aber keinen Abnehmer. Lenny gab sich sehr engagiert, ein sehenswerter Übersteiger, aber im Abschluss zu zaghaft oder glücklos. Zur Erleichterung aller erzielte Malte dann in der 15. Spielminute das 1:0. Wer dachte, der Bann sei jetzt gebrochen, sah sich getäuscht. Mit genau diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Alle einheimischen Fans waren sich einig, die zweite Halbzeit wird besser, wie immer. So wurde es auch, zwar treffen erstmal die Hohnsteiner zum Ausgleich, ein Schock für alle, aber in der Folge wurde unser Spiel besser, konzentrierter, zielstrebiger und unsere konditionelle Stärke wurde immer sichtbarer. Moritz belohnte sich für eine gute zweite Halbzeit mit drei Treffern und als auch Paul sein erstes Pflichtspieltor erzielen konnte, waren die Jubelschreie vermutlich bis zur Hochzeitsgesellschaft am Schönfelder Schloß zu hören. Herzlichen Glückwunsch, Paul. Somit beendeten wir unser letztes Hinrundenspiel mit 5:1 gegen einen spielerisch deutlich unterlegenen Gegner und überwintern auf dem dritten Tabellenplatz. Auch wenn die beiden Verfolger noch Nachholespiele zu bestreiten haben, ist das ein hervorragendes Ergebnis für unsere Truppe.

Wir verabschieden uns aus der Hinrunde und wünschen allen Vereinsmitgliedern, Fans und Gästen eine geruhsame Adventszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok