Fußball News

Kategorie: Fußball

News 09.11.2022Ein Training der "Superlative" absolvierten die Spieler der Männermannschaft am gestrigen Trainingstag. Mit 22 Spielern waren zwar "nur" 61% aller zur Verfügung stehenden Spieler anwesend, trotzdem konnte man damit das Training als Großfeldspiel im 11/11 mit zwei Halbzeiten gestalten. Ein Training in dieser Mannschaftsstärke kommt eher sehr selten vor, zumindest in Schönfelder Gefilden. Gerade deswegen waren alle begeistert von der Stimmung im 33 Mann starken Kader. Diese rührt nicht zuletzt auch von den Erfolgen aus der laufenden Saison. Aus den bisherigen 8 Punktspielen konnte die Mannschaft 21 Punkte verbuchen mit einem 24:6 Torverhältnis, Lohn: Tabellenplatz 2. Lediglich das allererste Punktspiel gegen den Tabellenersten vom Kiessee verlor man etwas unglücklich 0:1, so dass man den Birkwitzern den Vortritt im Klassment der Kreisklassetabelle gewähren muss.

Am kommenden Samstag, den 12.11.2022 werden bei Trainer Torsten Kirtschig Erinnerungen wach. Es müssen gefühlte 15 Jahre her sein, als er noch selbst im Dress der SG Schönfeld, am Spielort des jetzigen 10. Spieltages, auflief. Es geht in`s Walter-Hultsch-Heim zum SV Aufbau Pirna-Copitz. Dort will Schönfeld den nächsten Dreier einfahren. Das das keine leichte Aufgabe wird ist jedem klar, umso mehr hat das gestrige Training einen guten Auftakt für diese Trainingswoche geboten. Die Mannschaft freut sich über eine rege Teilnahme als Fanblock der SGS im zumeist von vielen Heimzuschauern besetzten Rund in Pirna-Copitz. Seid dabei und fiebert mit.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok