Fußball News

Kategorie: Fußball
News 03.02.2023Am 04.03.2023 bestreitet die Fußball-Männermannschaft (Foto auf der Spielstätte in Pirna Walter-Hultsch-Heim) beim Tabellenführer am Kiessee, dem SV Birkwitz-Pratzschwitz das erste Punktspiel der Rückserie. Im Hinspiel konnten die Gäste in Schönfeld etwas glücklich 3 Punkte entführen. A. Sachse hatte die Punkteteilung kurz vor Spielende auf dem Fuß. Seinen fulminanten Freistoß kratzte der "Ex Schönfelder" Torhüter A. Krause damals aber aus dem Winkel, sehenswert von beiden Akteuren - Schönfelder halt. Im Tableau der Spielklasse ist Schönfeld auf dem 2. Platz direkter Verfolger und beste Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Spielklasse. Wir werden alles geben in der Revanche dieser Begegnung, ist sich der von Torsten Kirtschig trainierte 32 Mann starke Kader sicher. Seit Ende Januar läuft das Programm der 5wöchigen Vorbereitungsphase, auch 3 Testspiele stehen im Februar an. Schließlich freut man sich nach der langen Fußballpause wieder auf die anstehende Wettbewerbsphase. Mit einem klaren Ziel vor Augen ist die Ausgangssituation für die "neue Männermannschaft" durchaus realistisch, in der Saison 2023/2024 in die Kreisliga zu wechseln. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.
 
Testspiele:
Sa. 11.02.2023, Anstoß 11.30 Uhr Hochlandarena, Gegner SG Weißig 1861 (KL B)
So. 19.02.2023, Anstoß 14:00 Uhr Hochlandarena, Gegner VfL Pirna-Copitz 07 3. (KL B)
Sa. 25.02.2023, Anstoß 14:00 Uhr Hochlandarena, Gegner SC 1911 Großröhrsdorf 2. (KK)
 
Aber auch im Nachwuchs geht es im März weiter. So ist manam 2. Märzwochenende mit den beiden E-Jugenden und der B-Jugend in Heidenau, Pirna und Copitz unterwegs. Die jüngsten Kicker, die Schönfelder Bambinis sind ein letztes Mal am 05.03.2023 zu einem Hallenturnier, bevor man am 26.03.2023 als Nachrücker in die laufende Spielserie der G-Jugend im Rahmen der Kinder-Fußball-Festivals mit einsteigt.
 
weitere Informationen unter fussball.de
 
 
PS. Du willst Fußball spielen, egal ob alt oder jung, ob Junge oder Mädchen, dann komm in die SG Schönfeld. Ein Verein mit Tradition, mit familiären Umfeld, ausgebildeten Trainern, besten Trainingsbedingungen und viel Herz. Wir freuen uns auf Dich ... Kontakt: Torsten Kirtschig, 0178 7575753 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok