Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Am 15.06. ging es zu unserem letzten Saisonspiel zum FC Einheit Bahratal-Berggießhübel (3. unserer Staffel). Start war 7.30 Uhr, und da natürlich alle im WM-Fieber sind, hatten noch so manche Kinder und Eltern ein Kopfkissen im Gesicht – Trainer natürlich ausgenommen wink

Da wir leider das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Pirna trotz vieler Tore nicht gewonnen haben (Endstand 9:12), sitzen wir auf dem 7. Platz fest. Es ging also um nichts mehr und so wollten wir einfach mal was Verrücktes machen:

Personalveränderungen auf allen Positionen. Unter kleinen Protesten ließen sich alle auf das Spielchen ein. Da der Schiri sich verspätete (hat sicher auch Fussball geschaut), hatten wir sehr viel Zeit zum Erwärmen, konnten noch ein schönes Mannschaftsfoto machen (das letzte in dieser Besetzung) und auch die Papas konnten noch ein paar Pässe mit ihren Söhnen üben. 9.15 Uhr ging es dann endlich los, wir klatschen alle nochmal ab und warteten, was passiert.

Ja und man glaubt es kaum, das erste Tor wurde nach schon zwei Minuten geschossen, und zwar von unserem Luan, RIESENFREUDE. Und dann das Zweite von Louis, das Dritte wieder  von Luan, und das Vierte wieder von Louis. Bahratal war völlig durcheinander und unsere Jungs spielten einen Wahnsinnsfussball. Sie zeigten Siegeswillen, Kampfesgeist und auch alles, was sie das ganze Jahr im Training gelernt haben. Wir gingen jedem Ball nach, spielten ab, wenn es nötig war, halfen uns gegenseitig und trauten uns auch mal was.

Es ging also mit 0:4 in die Pause und die Kabinenansprache fiel ziemlich knapp aus, wir waren einfach sprachlos.

Nach der Pause erhöhte Bahratal den Druck, wir müssen doch zu schlagen sein. Aber nein, wir hielten stand. Gut, ein Gegentor haben wir zugelassen, aber dann war Schluss. Wir spielten genauso wie in der ersten Halbzeit und erhöhten unseren Vorsprung auf 1: 6 Endstand. Die letzten beiden Toren schossen Tom und nochmal Luan.

 

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung. Alle haben ihr Bestes gegeben, super Jungs, zufriedene Eltern, glückliche Trainer – was will man mehr.

Da man keinen einzelnen Spieler hervorheben kann (alle waren spitze) nennen wir sie einfach alle: 1 – Lennart Sturm, 4 – Paul Gähler, 5 – Louis Schöne, 6 – Tom Lingel, 7 – Kurt Golzsch, 8 – Mattis Meyer-Deharde, 10 – Jannes Opitz, 11 – Theodor Otto, 12 – Vincent Launer, 13 – Luan Müller, 14 – Dennis Eckhardt.

Auch die zu Hause gebliebenen seien genannt, schließlich haben sie auch die Daumen gedrückt:  Lukas Öhlhorn (2), Leticia Ahrens (9), Mike Nitzsche (3).

 

Danke an alle Eltern und Großeltern für die Unterstützung in dieser Saison, die Nächste wird sicher nicht leicht, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Danke an die Heimschiris, dass ihr Zeit für uns hattet (wenn´s wieder mal so klappt).

Ein großer Dank geht auch an Do für die Unterstützung beim Training

Wir freuen uns auf die Saison 2014/2015 mit der neuen E-Jugend.

 

Sportliche Grüße

Viola und Ronny

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok