Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Mit großen Erwartungen fuhr die E3 am Sonntag zum Punktspiel nach Ullersdorf. Galt es doch die 0:16 Niederlage in Neustadt/Sa. vom vergangenen Spieltag vergessen zu machen.

Mit der entsprechenden Einstellung versuchte unsere Mannschaft sofort die Initiative zu übernehmen. Bereits nach drei Spielminuten war es Richard, der einen Ball zum 1:0 abstauben konnte. Dies gab der Mannschaft zunächst den nötigen Rückhalt. In der 9. Spielminute gab es einen indirekten Freistoß von der Mittellinie, welchen Dennis auf‘ s Tor schoss. Die Torhüterin der Ullersdorfer Mannschaft lies den Ball durch ihre Hände rutschen, womit der Treffer zählte. Danach gab es weitere Möglichkeiten, welche aber übermotiviert neben dem Tor oder in der gegnerischen Abwehr landeten. Folgerichtig konnte Ullersdorf mit einem Sonntagsschuss zum 1:2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen unsere Spieler mit frischen Kräften. Nunmehr klappte es auch in spielerischer Hinsicht besser. So schloss Jannes einen schönen Angriff mit einem Schuss über die Torhüterin des Gegners zum 3:1 ab. Gleich eine Minute später war es Lukas Ö. der über die linke Seite kam und mit einem Flachschuss in das rechte untere Eck zum 4:1 einnetzte. Der gleiche Spieler setzte sich nur drei Minuten später erneut durch und erzielte im Nachsetzen das 5:1. Durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte Ullersdorf nochmal verkürzen. Nach weiteren Chancen von Mattis, Hans, Johann und auch Kurt war es schließlich abermals Jannes, der zum 6:2 – Endstand traf.

Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die das erfolgreiche Wochenende unserer E- Jugendmannschaften abrundete. (Glückwunsch auch an die F- Jugend für den Sieg im Spitzenspiel !)

Es spielten: Lucas D., Lukas Ö., Hans, Dennis, Mattis, Johann, Kurt, Jannes, Richard,

Bereits am kommenden Mittwoch (07.10.2015) empfängt die E3 – Jugend 17:30 Uhr in der 2. Runde des Kreispokals die Mannschaft des SV Struppen.       

MSz

Link zur Tabelle

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok