Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Heute stand die zweite Pokalrunde gegen die SG Ullersdorf an. Vor 10 Tagen konnten wir die im Vergleich zur letzten Saison deutlich erstarkte Mannschaft aus der Nachbarschaft im Ligabetrieb ziemlich souverän mit 4:1 auf unserem Kunstrasen schlagen, aber heute mussten wir uns auf deren „Wiese“ beweisen und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Pünktlich 17:00 Uhr ging es bei Dauernieselregen los, leider nicht ganz vollzählig, da Malte kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste. Aber die Truppe hatte geschworen, dass sie in der nächsten Runde auch Malte wieder die Möglichkeit geben wolle, sein Können unter Beweis zu stellen. Doch nun zum Spiel, der Gegner hatte seine Schlüsse aus dem letzten Spiel gezogen, spielte konzentriert und sehr zielstrebig mit Pässen in unsere Schnittstellen nach vorn, wo die schussgewaltigen und zielsicheren Stürmer warteten. Unsere Abwehr schien beeindruckt, aber konnte die Angriffsbemühungen abwehren, was doch durchkam, hielt Domenik mit gewohnter Souveränität. Nach Ballgewinn im Mittelfeld gelang uns der erste Konter und den konnte Yanic zum 1:0 im Nachsetzen in Zählbares für uns verwerten – 0:1 Führung. Wie in den letzten Spielen auch gelang es uns aber nicht, dadurch Sicherheit in der Zweikampfführung und im Passspiel zu erlangen. Die Ullersdorfer machten enormen Druck und wurden nun auch belohnt, bis zur Halbzeit lagen sie mit 2:1 vorn.

 

Die Trainer mussten in der Pause gar nicht so viel sagen, die Erinnerung an den Schwur, dass alle auch für den ausgefallenen Malte mitkämpfen wollten, schien gereicht zu haben. Deutlich munterer, bissiger und energischer ging es in Hälfte zwei los. So ergaunert sich der mittlerweile zum Abwehrchef und Mittelfeldregisseur avancierte Moritz den Ball im Zweikampf an der Mittellinie und spielt Gustav mustergültig frei, dieser verwandelt recht unkonventionell mit der Picke praktisch durch die Augen des zugegebenermaßen kleinen Torhüters direkt unter die Latte. Wir waren wieder im Spiel und machten jetzt wieder Druck nach vorn. Unser Spiel verlagerte sich mehr auf die rechte Angriffsseite, wo Yanic mehrfach seine Schnelligkeitsvorteile ausspielen konnte und einen Treffer aus dem Halbfeld im Tor unterbringt, 2:3-Führung. Nächster Angriff, diesmal links, auch hier setzt sich wieder Yanic durch und verwandelt im zweiten Versuch. Alle Mitgereisten sehnten nun den Abpfiff herbei, doch es waren noch mehrere Minuten zu spielen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Ullersdorfer wurden nun auch nochmal belohnt, sie erzielten noch den Anschlusstreffer. Wer das Feld als Sieger verlassen würde stand zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr in Frage, Gustav machte dann, wieder nach bravouröser Vorarbeit von Moritz, den Sack zu, und als Yanic zu einem erneuten Sturmlauf auf das gegnerische Tor ansetzte, pfiff der durchaus akzeptable Heimschiedsrichter ab. Am Ende siegen wir durch eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:5 im Derby.

Krönender Abschluss dieses erfolgreichen Nachmittags war ein Besuch im Restaurant mit dem goldenen „M“, die Kinder dürfen nun ihre Ferien genießen, um frisch und voller Konzentration am 01.11.15, 10:00 Uhr auf heimischem Platz gegen den Hohnsteiner SV erfolgreich in die zweite Hälfte der Hinrunde zu starten. Auch erwarten wir mit Spannung die Auslosung der nächsten Pokalrunde, Wunschgegner wäre Kesselsdorf, da ist noch eine Rechnung offen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Eltern und Fans, welche uns wiederum sehr zahlreich begleitet haben und immer unterstützend da sind, wenn „Not am Mann“ ist! DANKE!!!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok