Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Bei nassem Herbstwetter und unter Flutlicht traf unsere E3 in der 2. Runde des Kreispokals auf die Mannschaft des SV Struppen, nachdem wir in der 1. Runde auf Grund des Nichtantretens unseres damaligen Gegners VfL Pirna- Copitz 3.kampflos weitergekommen waren. Unter Leitung von Schiedsrichter Phillip Lotze begann die Partie am frühen Mittwochabend.

Unsere Mannschaft legte sofort energisch los und kam bereits in der 3. Spielminute zur 1:0 Führung durch Lukas Ö.. Allerdings währte die Führung nicht lange. Struppen kam in der 6. Spielminute zum Ausgleich. Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel eigentlich im Griff, vergab aber wiederholt Chancen zur erneuten Führung. Besser machten es unsere Gäste die mit einem Doppelschlag in der 20. und 22. Minute, wodurch sie mit 1:3 in Führung gingen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach erneut gutem Start in Halbzeit 2 (Luan hatte die große Möglichkeit zum Anschlußtreffer) nahm Struppen nun das Spiel gänzlich in seine Hand. Zwischen der 31. Und 40. Minute bauten unsere Gegner ihren Vorsprung auf 1:7 aus, ehe Lukas Ö. nochmals verkürzen konnte. Zwei weitere Tore der Struppener stellten den Entstand von 2:9 her. Trotz allem muss man wiederum sagen, dass sich alle Spieler größte Mühe gegeben haben, aber an einem starken Gegner scheiterten.

Es spielten: Lucas D., Lukas Ö., Hans, Kurt, Johann, Jannes, Richard, Tom, Dennis, Mattis und Luan

Nun gilt es das Pokalaus zu verarbeiten und neu motiviert nach der Ferienpause am 01.11.2015, Anstoß ist 09:00 Uhr in der Hochlandarena gegen Pirna- Copitz 2.zu zeigen, was wir drauf haben.

Bis dahin allen Spielern schöne Ferien und gute Erholung !

                                                                                                                                                             MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok