Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Nach zweiwöchiger Pflichtspielpause war am gestrigen Sonntag der Hohnsteiner SV zu Gast bei unseren F-Junioren. Der Sonnenschein war verheißungsvoll, jedoch blies ein ziemlich starker Wind über die Hochlandarena. Trotzdem lag eine machbare Aufgabe vor uns, zumal der Gegner ziemlich spät und nur in Mannschaftstärke anreiste. Die Tabellensituation lies ein Torfestival vermuten.

Pünktlich 10:07 Uhr wurde die Partie von A.Krause angepfiffen. Die Trainer hatten ganz klare Vorgaben zum Spielaufbau gemacht, so sollte über die Außen gespielt, der Pass in die Mitte vor das Tor gebracht werden und dort sollten unsere Stürmer einschieben. Leider fand dies bis auf einen wunderschönen Angriffsspielzug keine Anwendung. Zwar kontrollierten wir das Spiel über die gesamte Spieldauer in Hälfte eins, aber uns gelang nur ein Tor durch Gustav, er stand da, wo ein Stürmer eben stehen muss und sorgte so für die 1:0-Halbzeitführung.

Eigentlich wollten die Trainer in Hälfte zwei etwas umstellen und ausprobieren, beließen es aber angesichts des Spielstandes bei unveränderter Ausrichtung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 20 Minuten. Immer wieder um Angriffe auf das gegnerische Tor bemüht, aber viel durch die Mitte und nicht wie vorgegeben über Außen. Wir hatten mehr vom Spiel und alles, was die Hohnsteiner in unserer Hälfte in Ballbesitz waren, beschränkte sich auf ein Minimum und war eher ungefährlich. Dann platzte endlich der Knoten und wir gingen innerhalb von nur 5 Minuten mit 5:0 in Führung. So brachte uns Yanic mit 2:0 in Front, dann traf Len mit energischem Nachsetzen zum 3:0. Das 4:0 war das vielleicht schönste Tor an diesem Tag, Yanic lässt an der Mittellinie seinen Gegenspieler mit einem kurzen Antritt einfach stehen und „nagelt“ den Ball unhaltbar von dort unter die Latte. Danach ist es wieder Gustav, der genau richtig steht und den Ball nur noch am schon bezwungenen Torhüter vorbei über die Linie schieben muss. Den Schlusspunkt in der zweiten Halbzeit setzte dann Moritz, der auch in diesem Spiel seine Leaderfähigkeiten unter Beweis stellte. Beim Anlaufen auf des Gegners Tor über unsere linke Angriffsseite konnte man in seinem Gesicht schon den unbedingten Willen, ein Tor erzielen zu wollen, erkennen und er ließ auch im Abschluss daran keinen Zweifel. So gingen wir verdient mit 6:0 als Sieger vom Platz, gleichwohl das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Ausblick: Schon am kommenden Sonntag, 08.11.2015 um 09:00 Uhr erwarten wir die Spieler vom SV Struppen in der Hochlandarena und hoffen wie gewohnt auf viele Zuschauer.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok