Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Der Erfolg hält an!

Bei zwar wieder sehr windigem, aber ansonsten wunderbarstem Herbstwetter ging es für unsere F-Junioren gestern gegen die Jungs und Mädels vom SV Struppen. Wir konnten diesmal aus dem vollen Mannschaftskader schöpfen und gingen entsprechend optimistisch in dieses Spiel, zumal die Tabellensituation wie schon in der Vorwoche ein eindeutiges Ergebnis erwarten ließ.

 

Vom Anstoß weg, welcher pünktlich durch N. Wolf erfolgte, übernahmen wir sofort die Initiative. Die gesamte Halbzeit spielte sich in der Hälfte der Gäste ab. In dieser Woche war im Vergleich zu den letzten Partien wieder die spielerische Fähigkeit erkennbar. Es wurde sehr gut über außen gespielt, nur die Pässe oder Flanken von der Grundlinie fanden keine Abnehmer oder es wurde zu zaghaft agiert. So dauerte es wieder bis kurz vor Halbzeitpfiff, als Vanessa endlich den Ball zum 1:0 über die Linie drückte.

In der zweiten Spielhälfte mussten wir zwar gegen den Wind antreten, aber das schien die Kinder am allerwenigsten zu stören. Sie machten da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten – Druck auf das gegnerische Tor. Aber der Gegner hatte zur Pause etwas umgestellt und mit dem 10-er jetzt einen quirligen und agilen Stürmer aufgestellt, welcher unser Aufbauspiel im Mittelfeld immer wieder störte und unsere Kinder in Eins-gegen-Eins-Situationen zwang, welche er zumeist für sich entscheiden konnte. Allerdings war er nicht ganz so schnell wie unsere Abwehrspieler. Alles, was doch durchkam, wurde vom sehr gut mitspielenden Torhüter Domenik geblockt. Dies alles tat unserem Angriffsspiel aber keinen Abbruch und wir mussten diesmal auch nicht so lange warten. Yanic sorgte mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten für klare Verhältnisse. Den ersten macht er aus ca. 11 Metern mit aller Gewalt, beim zweiten steht er nach einer Hereingabe von Malte goldrichtig, trifft den Ball nicht richtig, sodass daraus ein Aufsetzer über den Torhüter hinweg wird. Mit diesem 3:0 im Rücken und einem so richtig aufblühendem Malte auf der linken Außenbahn gelang diesem 5 Minuten später das Tor zum 4:0. Wieder nur zwei Minuten später trifft Yanic ein drittes Mal und unmittelbar danach setzt sich wieder Malte links durch, bringt den Ball mustergültig vors Tor, aber der Gegner verwehrt dem einschussbereiten Gustav seinen Treffer und netzt selber ein. Unterm Strich ein ungefährdeter Sieg, welcher aber wiederholt deutlich zu niedrig ausfiel.

Die nächsten Gegner werden es uns deutlich schwerer machen und es wird sich zeigen, wie gefestigt unsere Truppe ist. Am kommenden Samstag wird 09:00 Uhr die Partie in Sebnitz angepfiffen, die Woche drauf ist die SpG Liebstadt/Bahratal-Berggießhübel zu Gast in der Hochlandarena und dann fahren wir nach Graupa. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Tabellennachbarn, welche sich in Lauerposition befinden und uns die Tabellenführung streitig machen können und sicherlich auch wollen. Auf geht´s…

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok